Ist die Angst vor den Weisheitszähne ziehen berechtigt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag nochmal beim Zahnarzt nach, ob du denn eine Beruhigungstablette bekommen kannst. Ich war gestern bei einem Arzt, weil mir das gleiche bevorsteht. Habe mich auch für örtliche Betäubung entschieden, allerdings habe ich am Empfang erfahren, dass man auch eine Beruhigungstablette bekommen kann. Bei meiner Praxis ist die sogar kostenlos :)
Dafür muss ich eine halbe Stunde vorm Termin kommen, die einnehmen und das soll dich bisschen beruhigen. Manche schlafen da sogar halb ein ^^

Frage das nach und falls das nicht geht: Versuche dich zu beruhigen, es dauert nur etwas und dann ist es vorbei. Die Spritzen werden nicht so weh tun, denke ich. Es ist eher ein unangenehmes Gefühl, aber es tut nicht weh. Du darfst auch MP3-Player mitnehmen und mit Ohrstöpseln Musik hören. Wähle dafür eine beruhigende, entspannte und langsame Musik und dann wird das schon :)

Viel Glück und überstehst du schon ;)

xgooglex
Fragesteller

Das mit der Beruhigungstablette wusste ich nicht, werde ich auf jeden Fall mal nach fragen und das selbe bei der Musik. Vielen vielen dank :)

Der Zahnarzt weiß schon was eer macht und hat es auch gelernt. Außerdem wird er dich so behandeln, dass du wieder zu ihm kommst, oder?? Ist schlimm, aber es geht vorbei und wenn es hinterher etwas ziepert, dann nimm eine Schmerztablette.

!AN ALLE DIE AUCH WEIßHEITSZÄHNE GEZOGEN BEKOMMEN!

Macht euch nicht verrückt, die Gedanken machen es schlimmer als es eigentlich ist.

Die Spritze in den Gaumen ist das unangenehmste der ganzen Sache.

Es sind überhaupt keine Schmerzen halt nur der Druck, der bei den Zähne ziehen gemacht wird, ist unangenehm aber wie geschrieben, es sind keine Schmerzen :)

Ich war auch sehr nervös aber es ist wirklich nicht so schlimm, ich lebe noch :D

Noch ein kleiner Tipp: Wenn ihr alle 4 gezogen bekommt (wie ich) dann macht auch alle 4 und nicht nur 2 x 2 :)

Viel glück. :)

also die spritzen sind die gleichen. wenn du alle 4 gezogen bekommst, kriegst du auch eine in den gaumen, das tat ein bisschen weh. aber ab diesem zeitpunkt spürst du absolut garnix mehr. das schlimmste daran ist eig die angst selbst, alles andere ist total harmlos. manchmal darf man während der op sogar musik hören. trotzdem kann die op ganz schön laut werden und ruckeln und so, aber schmerzen sind da nicht dabei.

die schmerzen kommen erst danach. aber da kriegt man dann auch schmerztabletten und so. am besten du isst nochmal ordentlich viel vor der op (danach is erstmal brei angesagt :D). und direkt danach kühlen.

etwas angst ist normal, aber man stellt es sich schlimmer vor als es im nachhinein tatsächlich ist. so wie vor ner wichtigen klassenarbeit: man ist nervös und hat angst aber am ende ist die note doch ganz ok^^

xgooglex
Fragesteller

Danke für deine normale Antwort :)

Aber das mit dem Gaumen hat der Arzt mir gar nicht erzählt.

Kann man die Tabletten überhaupt schlucken wenn alles noch Betäubt ist? :D

Bianca1349  14.06.2016, 19:29
@xgooglex

naja vlt gibts da ja mittlerweile auch ne andere methode, bei mir ging die spritze vor 5 jahren jedenfalls in den gaumen und noch woanders ins zahnfleisch. das waren damals meine ersten spritzen im mund und ich fand die haben von allem noch am meisten weh getan :D

die tabletten soll man eig erst nehmen, wenn die betäubung genug nachgelassen hat, weil man ja nur ne beschränkte anzahl von tabletten am tag nehmen soll. vorher braucht man sie ja auch garnicht, deshalb sollte man sie sich für schlimmere phasen aufheben oder zum schlafen. aber das müsste dir der arzt auch eig nochmal alles genau erklären.

ps: versuch nicht zu trinken, während die betäubung noch wirkt :D bei mir waren scheinbar irgendwelche speicheldrüsen betäubt weshalb ich ne richtig ekelhafte trockenheit im mund hatte (soweit ich weiß passiert das in der regel nicht aber bei mir wars halt ausnahmsweise so) und dann dachte ich ich muss flüssigkeit zu mir nehmen... hat in ner einzigen sabberei geendet :D

xgooglex
Fragesteller
@Bianca1349

Ja stimmt also mein Zahnarzt meinte das ich auch 6 nehmen kann wenn es gar nicht geht und das man davon schon nicht stirbt :D

Hahaha ich versuche es :D vielen danke