Ist die Andor Star Wars Serie gut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Serie ist sehr gut, in meinen Augen die beste, aber sie ist etwas für Leute die ein bisschen mehr Wert auf tiefgründigere Stories und Charaktere legen. Schießereien und Kämpfe sind da nicht der Fokus. Ist nicht für jeden was.

Dibo123y
Fragesteller

genau sowas hab ich schon vermutet. danke dir.

Dibo123y
Fragesteller

so habs mir nun angeschaut also 2 folgen und es ist 1 zu 1 wie du gesagt hast, nachdem ich aber genau das bei mandalorian und boba fett so sehr mag, dass schön viel und stark gekämpft wird und mich der ganze andere mist wenig fesselt (baby yoda z. b. mag ich null) ist die serie nichts für mich und da deine aussage 100% korrekt ist, kriegst du auch verdient den stern.

Ich fand Andor eher langatmig. Ich brauche keine Daueraction, aber ich finde Diego Luna in dieser Rolle mimisch auf Schnitzelniveau und generell sehr einschläfernd. Wem das nichts ausmacht, wird mit einer immerhin interessanten Story und potenten Nebencharakteren belohnt.

Boba und Mandalorian fand ich eher langatmig und langweilig. Vor allem mag ich es nicht, wenn ich nur Masken reden sehe.

Obi Wan war schon besser, aber Andor fand ich noch am interessantesten von allen.

Dibo123y
Fragesteller

ich finde gerade den helm besonders cool und fand die szenen wo er den helm abnehmen musste sehr schade. insgesamt mag ich es, dass sie die rüstungen tragen, weil es cool und mächtig wirkt.

also wenn dir obi wan (mMn schlechteste star wars serie) soo gefallen hat dan ist andor villeicht nichts für dich, es ist halt viel mehr ein eigenständige geschichte. es kommen fast keine berühmten star wars charakteere vor, keine yedi... dafür is die geschichte einfsch gut und gut erzählt

Dibo123y
Fragesteller

es müssen keine berühmten vor kommen, mir reicht es wenn die gut kämpfen können und cool rüber kommen wie boba fett und der mandalorianer z. b.

verreisterNutzer  23.01.2023, 13:32
@Dibo123y

die hauptcharakteere sind rebellen. aber keiner von denen ist wirklich besonders cool oder krass wie mando oder boba fett. die charakteere sind eher normale rebellen die auch so ihre probleme haben

Dibo123y
Fragesteller
@verreisterNutzer

das hört sich eher langweilig für mich an, star wars filme sind ja auch alle 9 aktion geladen und ich verbinde star wars mit kampf, alles andere gehört da für mich nicht rein.

verreisterNutzer  23.01.2023, 13:35
@Dibo123y

ich finde star wars ist viel mehr als aktion. also ich mag vorallem die welten auch und so die kulturen

Landkuh7  20.04.2023, 18:53
@verreisterNutzer

Es heißt nunmal "Star Wars", da kann man ja auch erwarten etwas mehr Action zu sehen.

verreisterNutzer  20.04.2023, 22:30
@Landkuh7

und bei spiel mir das lied vom tod kann man auch mehr musiker erwarten... was das für ne loste argumentation haha

In Andor sind sicher nicht die besten Kämpfer verglichen mit den Laserschwert schwingenden Jedi und Sith in den meisten anderen Star Wars-Produktionen.

Von der Geschichte her, Story und Figuren, ist Andor aber mit Abstand die beste Star Wars-Serie, die bislang produziert worden ist. Kann die Andor-Serie nur wärmstens empfehlen.

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby

Dibo123y
Fragesteller

na gut, ich werde sie einfach mal testen, eigentlich ist mir story relativ egal bei star wars aber okay, mal schauen.