Ist die AfD unwählbar geworden?

12 Antworten

Ja.

Anfänglich hieß es, die AfD "könne" Wirtschaft. Doch Wirtschaft zieht nicht so, wie der Populismus.

solange es eine Opposition geben darf, sollte sie wählbar sein. Ohne die AFD hätten wir mittlerweile ein politisches System welches einer Einparteiendiktatur wie etwa in der DDR ähnelt. Es gibt ausser der AFD keine nennenswerte parlamentarische Opposition mehr und schon von daher ist die AFD politisch notwendig. Es geht im übrigen auch um die Verteidigung von Grundwerten welche bei der CDU und SPD nicht genug Beachtung finden; die CDU und SPD streben vorrangig eine totale Überwachtung des Bürgers durch den Staat an!

Woher ich das weiß:Recherche

Sie ist es nicht geworden, sie war es schon allerspätestens nach Lucke.

paradox1899  05.10.2022, 17:29
[...]allerspätestens nach Lucke.

Also ist sie es deiner Aussage nach doch geworden.

War es schon immer

nur eben über die Jahre mit mehr Menschenverachtung und rechtspolemik.

Offiziell kann man sie noch immer wählen. Aber so wie du es meinst: Nein, sie ist nicht unwählbar geworden, sie war es schon immer.