Ist Deutschrap eigentlich nur was für Jugendliche und Assis?

11 Antworten

hallo

also ich finde rap ist schon für assis, da die texte ziemlich schelchte ausdrücke beinhalten. heißt natürlich nicht, dass das keine normalen erwachesene oder abiturienten hören. ich habe keien schlechten noten oder habe eine asoziale ausprahce und höre trotzdem rap. natürlich höre ich keine lieder unteres niveau. das lied "erfolg ist kein glück" von kontra k finde ich sehr schön da der text auch schön ist und auch stimmt.

lg zoe

pauist  28.10.2020, 14:32

Für Deutschrap-Neulinge und Menschen die es zu hard finden wäre vielleicht erstmal Das "ABC für die kleinen Hayvans" als einsteiger buch sinnvoll lol

Nein. Wer sagt denn, dass Rap nur asoziale Texte beinhaltet !? Ich bin Gymnasiast und angehender Abiturient, trotzdem höre ich liebend gern Rap-Musik. Fler,Haftbefehl und Massiv sind für mich die besten. Aber eines noch, ich finde dass Menschen mit Migrationshintergrund und Deutsche die in Ghettos aufgewachsen sind verstärkt solche Musik hören.

samy deluxe, laas unltd, kool savas , olli banjo sind rapper die mir spontan einfallen :D sind die besten !! und abiturienten hörens auch :D abe rbloß kein bushido,sido,farid bang und die ganzen anderen spacks :D

Rap ist Competition. Es enstand auf der Straße in den man sich gegenseitig battelte. Dementsprechend hat Rap noch heute seine Wurzeln. Dennnoch finde ich es ein wenig gewagt zu behaupten, das Rap "assig" ist. Es gibt jede Menge Rapper die auf Dicke Hose machen aber bestimmt genau so viele die wertvolle lyrische Texte schreiben.

Es gibt auch Opas die Iron Maiden hören, von einem gibts auch nen Bericht ;-)

Naja es gibt niveauvollen deutschen hip Hop wie Blumentopf aber auch den stumpfen unsinn überwiegend aus Berlin

LG