Ist Deutschland oder Österreich besser?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Österreich 50%
Deutschland 43%
Beide gleich 7%

11 Antworten

Also wenn man gewisse Gebiete rauslässt, schneidet Deutschland eigentlich ganz gut ab. (Opel und Karstadt konnten ja gerettet werden hust^^) Ich denke da an so Bezirke wie das Berliner Neukölln ( 25% Arbeitslosigkeit, Nettoeinkommen durchschnittlich 700 - 800€ und 70% der Schulabgänger haben keinen oder nur ein Hauptschulabschluss).

Wie es genau in Österreich aussieht, weiß ich nicht...aber ihr Deutsch hört sich schonmal grausam an^^

ps00325  19.07.2012, 11:08

Zitat:"aber ihr Deutsch hört sich schonmal grausam an^^" Wenn du damit den Vorarlberger Dialekt meinst, muss ich dich leider enttäuschen; was die da reden ist kein Deutsch sondern unverständliches Erbrechen... ;-) Aber ansonsten finde ich unsere Dialekte nicht schlecht. Tirolerisch ist eng mit dem Bayerischen Dialekt verwandt und somit vergleichbar. Ferner glaube ich, dass jeder Dialekt in Österreich angenehmer ist, als der sächsische. :D

HollyFox123  22.11.2017, 20:26
@ps00325

Unverständliches erbrechen? Ernsthaft! Nur weil Ihr nicht versteht was wir reden, heißt das noch lange nicht, daß es ERBRECHEN ist. Außerdem kann man Deutsch und den österreichischen Dialekt überhaupt nicht vergleichen

Österreich

in dieser abstimmung gehen wir davon aus, dass wir österreich meinen - also österreich OHNE wien.

"besser" ist ein zu ungenau definierter begriff. aber richtung soziale unterstützung, arbeitslosigkeit, kindergeld, infrastuktur, ausländeranteil, sozialversicherung, ärztebetreuung würde ich sagen dass österreich deutlich vorne liegt.

außerdem gibt es in deutschland keine alpen/gebirge. was auch der grund dafür ist, dass ein großteil der deutschen urlaub, insbesondere winterurlaub in österreich verbringen.

elisabeth123321  20.02.2012, 18:34

liebe oder lieber pepe4, natührlich gibt es in deutschland gebirge und alpen also lass es bitte so zu tun als ob es nur in deinen österreich gebirge und alpen gibt!in deutschland gibt es sogar sehr viele gebirge.zum beispiel: taunus, odenwald, rhön,rheinhardswald, westerwald, vogelsberg das waren nur ein paar in hessen. und in deutschland gibt es auch alpen.ich persöhnlich finde deutschland ja besser. berlin ist viel besser als wien. in berlin gibt es viel mehr sehenswürdigkeiten und es ist viel größer.und eine weltstadt also viel bekannter. und außerdem ist deutschland bei irgend so einer meihnungsfrage ein sehr sehr beliebtes land. außer in ägypten, indien und in der türkei! österreich ist in den 3 ländern auch nicht anders.deutschland ist sogar das erste mal 2010 beliebter bei den touristen als frankreich.ich sag auch nicht weil ich aus deutschland und nicht aus österreich komme das ich deutschland besser finde aber es ist einfach so!!!!!!! aber ich muss auch sagen deutschlans politiker wie angela merkel find ich auch nicht so toll.deutschland macht auch gute filme aber auch total dämmliche. INSGESAMT IST ABER DEUTSCHLAND NACH MEINER MEINUNG HER BESSER UND SCHÖNER UND SEHENSWERTER!!!!

ps00325  19.07.2012, 11:03
@elisabeth123321

@elisabeth123321: Du glaubst ernsthaft Wien ist keine Weltstadt?! Und diese Erhöhungen Berge zu nennen ist ja ein Witz...

rockylove  29.11.2013, 18:48
@elisabeth123321

Berlin ist besser als Wien? Haha, da kann ich nur lachen. Wien ist nun schon zum vierten mal in Folge zur lebenswertesten Stadt gekürt worden!

Österreich,

ich komme selbst aus Deutschland und wohne seit einigen Jahren in Graz. Man verliebt sich einfach sofort in das Land, da die Menschen viel freundlicher sind und keine Vorurteile haben.

Allerdings mag ich diese ständigen Vergleiche nicht. Kein Land ist besser oder sclechter

Österreich

Ich lebe und arbeite in beiden Ländern und komme zu dem Schluss, dass die Lebensqualität in Österreich spürbar besser ist. Ich schließe mich auch meinem Vorredner an -- Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Der Vergleich Österreich/Schweiz bzw. Deutschland/Frankreich wäre sinnhafter.

Österreich

Österreich schneidet besser ab als Deutschland und zwar aus folgenden Gründen:

  1. höherer Lebensstandard

  2. geringere Arbeitslosigkeit (inzwischen kommen Gastarbeiter aus D. nach Ö.)

  3. bessere Sozialleistungen (z.B. lebt sich`s da ohne H-4)

  4. schönere Städte - was reicht schon an Wien, Innsbruck unsd Salzburg heran!

Die Infrastruktur hingegen dürfte in etwa gleichwertig ausfallen.

Bin übrigens kein Österreicher