Ist Deutschland ein ordentliches, diszipliniertes und friedliches Land?

13 Antworten

Ich kann nicht für das gesamte Deutschland meinen Eindruck schreiben, mein Radius reicht von Trier bis Aachen, dort sehe ich Ordnung, Friede, und Disziplinierte Menschen mit wenigen Ausnahmen.

Kriegsähnliche Zustände finden allerdings zu Silvester in einigen Ballungsgebieten statt.

Das scheint sich von Fall zu Fall zu ändern, denn im Moment ist DE wieder einmal auf Angriff getrimmt und spurt. Das finde ich erstaunlich, denn solange ist der letzte Krieg nicht entfernt, um diesen vergessen zu haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt drauf an wen du an die Karre pinkeln willst wenn du den feinen Bürger natürlich hast der sich an alle Gesetze und regeln noch hält dann wird es natürlich Gerichtlich alles geregelt aber wenn du sag ich mal den falschen anmachst wie zb Mitglied einer Großfamilie oder auch Rocker etc. also Menschen die schon Ewig mit diesem System gebrochen haben und auch garnicht mehr wählen gehen kann es sein das die dich dann selber entsorgen wenn du ihn zu viel auf den Bagger gehst=)

Ordentlich auf jeden Fall. Weitgehend diszipliniert und friedlich auch. Viele Konflikte werden verbal gelöst, oder vor Gericht.

Was aber nicht heißt, dass es immer gerecht zugeht, oder eine für alle zufriedenstellende Lösung gefunden wird. Es wird halt erwartet, dass Mund halten auch irgendwie eine Tugend ist. Was ja auch eine Form von Disziplin ist. Nur halt nicht für alle.

Friedlich? Nur für Biodeutdche, Nichtjuden und Heterosexuelle. Diszipliniert? Sehr, manchmal auch zuviel. Ordentliches Land? Ja, mit dem Drang nach preußischen Tugenden.