Ist Deutschland eher ein Land für Erwachsene?

6 Antworten

Was hindert deutsche Jugendliche daran eine Hausparty zu veranstalten? Das Leben Jugendlicher in DE muss nicht langweilig sein. In den USA ist es oft, je nachdem wo man wohnt, Jugendlichen ueberhaupt nicht moeglich z.B. ins Freibad zu gehen, oder irgendwelche aushaeusige Hobbies zu haben ohne, dass ein Elternteil mit Auto zur Vefuegung steht.

"Hier kann man in örtliche Diskotheken gehen, wo zum Beispiel eventmäßig 16 Jährige hingehen können." Dann sei doch froh. Auch wenn Altersbeschraenkungen auch nicht in allen US Staaten gleich sind, so kommst du ueberwiegend unter 21 Jahren ueberhaupt in keine Disco. Mit dem Altersschutz nehmen es die Amis sehr genau. Was soll das Heiraten? In DE kannst du mit 18 Jahren heiraten. Heisst aber nicht, dass du als Verheirateter in den USA in einen Club rein darfst. Alk kaufen schon mal garnicht.

Deutschland ist nicht gefaehrlicher als manche Gegenden in den USA. Das ist Bloedsinn. Du muesstest mal US lokale Nachrichten lesen oder hoeren.

Sei froh und dankbar, dass du in einem Land lebst, wo du eine Ausbildung machen kannst, fuer die du sogar noch bezahlt wirst. Wer in den USA eine Ausbildung mit Certificate erhalten moechte, muss diese aus eigener Tasche bezahlen.

Einfach so auswandern in die USA ohne besondere berufliche Qualifikation ist nicht. Das geht nur, wenn man in der Touristikbranche taetig ist und in die USA versetzt wird, oder man einen US amerikanischen Ehepartner hat.

moseyinlagos
Fragesteller

Ich hab es irgendwie aufgegeben mit den Menschen hier zu reden, zu diskutieren. Es ist alles einfach nur krank. Mir tun die Menschen hier einfach zu sehr leid, und aus Respekt sag ich nichts. Viel Spaß in deinem tollen Deutschland.

Liebe Grüße

Chocolate2000  18.03.2024, 22:55
@moseyinlagos

Normal fuer amerk. Verhaeltnisse. Man ist halt immer aufs Auto angewiesen. Ohne uns kommt Tochter in ihrer Freizeit nirgendwo hin, Das nervt. Da hatte ich es zu meiner Schulzeit in DE besser. Im Sommer mal draussen ein Bierchen trinken ist auch nicht.

moseyinlagos
Fragesteller
@Chocolate2000

Ist doch gut so. Kein Abschaum draußen, mit dem man sich rumschlagen muss.

Liebe Grüße

Chocolate2000  18.03.2024, 23:28
@moseyinlagos

Abschaum gibts hier auch, Dazu noch bewaffnet und teilweise unberechenbar. Hat schon seinen Grund, warum Haeuser hier alle alarmgesichert sind.

LeWe23  18.04.2024, 01:57
@Chocolate2000

Das kann er als 13-Jähriger, der alles hier ganz doof findet, natürlich noch nucht wissen.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Deutschland nichts für Kinder ist.

Es leben ja schon ein paar Kinder hier. Und die anderen waren zum großen Teil Kinder in Deutschland bevor sie erwachsen wurden.

Man hat als junger Mensch nur die Auswahl früh zu heiraten.

Eher nicht. Man darf erst ab 18 Jahren heiraten. Vor was sollte eine frühe Heirat jetzt Kinder genau schützen?

In den USA zum Beispiel kann man Hauspartys veranstalten,

Das kannst du überall. Haustür auf, Gäste rein und los geht die Party.

das ist so Gang und Gebe.

auch nur bei denen, den den Platz haben.

Hier kann man in örtliche Diskotheken gehen, wo zum Beispiel eventmäßig 16 Jährige hingehen können.

Du kannst, musst aber nicht. Geht ja auch zu Hause, usw.

Bei der Seltenheit, also sprich nur am Wochenende

Unter der Woche sollten Kinder früh schlafen und ihre Hausaufgaben bearbeiten. Ihren Hobbys nachgehen und sich beschäftigen, mit Sport zum Beispiel.

und der nicht vorhandenen Freiheit

Du hast als Jugendlicher mehr Freiheit in Europa, du kannst eine Ausbildung machen, alleine verreisen, ab 16 ein Bier trinken, du kannst allein zur Oma radeln und mit dem ICE nach Kopenhagen fahren.

und Anonymität muss man sich schon im frühen Alter dazu entscheiden, zu heiraten.

Keine Ahnung was Anonymität und Hochzeit miteinander zu tun haben. Man muss nicht alles verstehen.

Ich finde das schon heftig, mit 16 dann gleich eine Ausbildung anfangen zu müssen.

Du kannst auch das Abitur machen, eine Uni besuchen, bekommst das sogar steuerfinanziert und Bafög gibt es auch. Welch ein Luxus. Eine Krankenversicherung hast du auch automatisch. Wahnsinn! Sogar wenn du ernsthaft krank bist oder chronische Leiden hast.

Freizeitlich kann man hier einfach nur in der Natur oder in der Stadt spazieren.

In den USA brauchst du dafür einen Fahrer.

Extrem schmerzhaft,

Was tut dir genau weh?

so beschreibe ich die Lebensweise hier.

Keine Ahnung was du beschreibst. Es ist jedenfalls sehr eindimensional. Warst du einmal in einer Bibliothek?

Was meint ihr?

ich glaube, du hast zu viel Hollywood konsumiert. Realität und Fiktion sind nicht identisch. Nirgends.

Ich setze gerade eh alle Hebel darum, in die USA auszuwandern.

Mach, dann wirst du sehen, dass auch dort nicht alles prima ist. Das meiste ist einfach zunächst anders.

Liebe Grüße

Dir auch, alles Gute und viel Erfolg bei deinem Plan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

moseyinlagos
Fragesteller

Ist echt abartig. Einfach abartig.

Liebe Grüße

LeWe23  18.04.2024, 01:59

Der Junge ist 13 Jahre alt. Er hat einfach überhaupt keien Ahnung und bisher offenbar unter einem Stein gelebt

Der Schein trügt. Ich kenne die usa und die scheinen erstmal offener zu sein aber die sind auch selber verklemmt. Das mit den House Partys kennst du ja selber nur asi Filmen. Die dürfen zwar früher Auto fahren aber dafür später Alkohol trinken. Das Leben ist viel unsicherer dort, alleine wegen den waffen gesetzten. Wenn du dir zb mal die kranken Versicherung angucken, ist es extrem ungeregelt. Deutschland ist ein sozial Staat, keine freie Marktwirtschaft in den usa. In den usa bist du eher auf dich gestellt

moseyinlagos
Fragesteller

ach so, du findest es also besser wenn deine kinder einfach so ungeschützt durch die stadt laufen? mit tausend anderen menschen? wie krank und pervers ist diese Denkweise?

Liebe Grüße

moseyinlagos
Fragesteller
@ichstellefraggn

Was hat das Internet damit zu tun? Alter wie schlimm. kein wunder dass hier nachts niemand rauß geht. Die menschen sind hier komplett schutzlos und verloren.

Liebe Grüße

Mir kommt es eher vor wie ein großer Kindergarten.

Es hängt immer von der Perspektive ab.

Mit den USA: da hast du dich nicht richtig erkundigt, das kenne ich aber anders....

moseyinlagos
Fragesteller

es gibt Wohngegenden und die sind sicher. ich meine nicht die megametropolen wie new york oder miami. Ich weiß dass du gewisse Bilder im Kopf hast und unbedingt darsn glauben willst, dass in den USA große Armut, Unsicherheit und bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen. Aber du weißt, dass das in der Realität eben nicht so ist.

Liebe Grüße

Doktorelektrik  18.03.2024, 01:34
@moseyinlagos

Im Gegenteil: da geht es Kleinstadt-mäßiger zu - mit allen Vor- und Nachteilen. Ich denke, für dich sind es eher Nachteile. Sieh mal, ab wann man in den USA als Volljährig gilt - je nach Bundesstaat. Du benötigst in jedem Fall die schriftliche Erlaubnis der Eltern.

moseyinlagos
Fragesteller
@Doktorelektrik

Ja, weil man auf seine Nachkommen aufpasst. Du lässt doch wahrscheinlich deine eigene Tochter mit 14 oder 16 mit dem muttizettel allein um Mitternacht in die Dorf Disko. Dort wird sie von einem 20 jährigen oder 24 jährigen abgeholt, schön missbraucht und dann nach Hause gefahren. merkst du was?

Liebe Grüße

Doktorelektrik  18.03.2024, 01:43
@moseyinlagos

Es gibt auch noch so etwas wie Erziehung und Verantwortung.

Obwohl bei deinen gepflegten Vorurteilen du das gut verstecken kannst. Man muss nicht unbedingt provozieren, es sei denn, man hat es nötig.

Mit 14 allein in die Disco - ist es das, was du suchst, oder wie kommst du auf das absurde Beispiel? Mit 14 kommst du da jedenfalls in Deutschland nicht hinein.

moseyinlagos
Fragesteller
@Doktorelektrik

Ja, und. Mit 16 will man unter Freunden sein, und nicht ganz Deutschland in der Disko haben. Das ist krank. Ich hab letztens gesehen, wie ein über 30 Jähriger türsteher kleine kinder die gerade mal 16 waren angeschrien hat, vor der disko. Das waren kinder. ich war schockiert. es hat mir das herz gebrochen.

Liebe Grüße

moseyinlagos
Fragesteller
@Doktorelektrik

Du bist abartig. Wahrscheinlich sitzt du 24/7 zuhause vor deinem pc rum und hast kein richtiges leben. Gott erbarme sich deiner. du arme verlorene seele

Liebe Grüße

moseyinlagos
Fragesteller
@Doktorelektrik

du armer mensch. was hast du nur durchgemacht und durch welche Hölle gehst du hier immernoch. es tut mir so leid für dich

Liebe Grüße

moseyinlagos
Fragesteller
@Doktorelektrik

wie fühlt es sich an keine Gefühle zu haben. Über Jahre? oder doch Jahrzehnte?

Liebe Grüße

Niemand muss mit 16 Jahren eine Ausbildung machen.

Da du erst 13 Jahre alt bist, kannst du das einfcah nucht so genau wissen. Du hast noch ein paar Jahre Zeit, dir zu überlegen, was du mit deinem Leben anfangen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag