Ist derjenige, der die Sunna leugnet ein muslim?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, weil... 56%
Nein, weil... 44%

3 Antworten

Ja, weil...

Wenn er ode sie selber davon ausgeht einer zu sein, würde ich das auch so sehen.

Ich mag den Islam zwar nicht, aber ich würde nicht auf die Idee kommen, jemandem die Religion abzusprechen. Es sei denn ich vermute (wie häufíger hier auf GF bei den
Fragen) einen Troll dahinter. Aber nicht weil jemand (etwa ein Koranite) nicht an die Sunna glaubt. Von leugnen würde ich sowieso nicht reden.

Kann man so nicht sagen! ....Die "Sunnah" ist als solche reine Überlieferung, also nicht "gesichtert" - Wenn jemand einen guten Grund hat, eine Überlieferung nicht zu glauben und sich dennoch als Muslim sieht, dann ist er sehr wohl einer! (...und wenn nicht, dann nicht;)

Ja, weil...

...er auf solche Lügengeschichten nicht hereinfällt:

Abū Huraira berichtete, dass Mohammed Folgendes gesagt habe: Die Stunde wird nicht schlagen, bis die Muslime die Juden bekämpfen und töten, sodass die Juden sich hinter Steinen und Bäume verstecken. Die Steine oder Bäume sagen jedoch: O, Muslim! O, Diener Gottes, ein Jude versteckt sich hinter mir. Komm und töte ihn! Nur al-Gharqad nicht; denn er ist ein Baum der Juden.

Ihr werdet es wohl nie begreifen. Je, "bezieht sich nur auf Kriegsfälle". Ist immer Krieg.