Sieht völlig unmöglich aus!

...aber klar kannst Du! - Zum Beten dürfte es egal sein.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Sieht voll schön aus! Ich meinte nicht zum Beten. Ich meinte draußen

BrigitteBabsi13
Fragesteller
@Munga01

Und mit nem Abaya Schmetterling blamiert man sich nicht, oder wie? Ist doch fast das selbe …………nur für den Winter

Viel Spaß mit dem Teil, wenn's draußen mal regnet. Dann wirst du dir wünschen, eine Abaya angezogen zu haben. Die hält zwar auch nicht trocken, saugt sich aber auch nicht mit Wasser voll. Ehrlich, du kommst auf völlig abwegige Ideen.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Du denkst aber auch nur von hier bis zur Tür! Ich habe IMMER ein Regencape dabei und würde das dann überziehen, wenn es anfängt zu regnen

oldfashioned66  15.11.2023, 00:04
@BrigitteBabsi13

Und du denkst anscheinend nicht so weit, dass dir in den Sinn kommen könnte, dass du deine Religion ins Lächerliche ziehst, wenn du eine Abaya durch eine überziehbare Kuscheldecke ersetzt.

Klar, das sieht auch nicht schlimmer aus als eine Abaya.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Die Frage richtete sich an Muslime - nicht an unsere Gegner

Munga01  13.11.2023, 09:31
@BrigitteBabsi13

Ich bin nicht dein Gegner. Ich beschreibe nur meinen optischen Eindruck.

Das muss ja auch nicht jedem gefallen.

Eine Abaya traegt man ausser Haus in sommerlichen Temperaturen.. Eine Kunstfaserbettdecke mit Aermeln traegt man Zuhause, aber nicht in der Oeffentlichkeit.

Falls du als konvertierte Muslimah islamkonforme Kleidung im Winter tragen moechtest, so kleide dich einfach normal, nicht figurbetont mit Hijab. Wuerde jede arabische Muslimah aucch so machen.

Der Hals muss bedeckt sein beim Gebet, dies gehört zur Aura der Frau. Sowie Füße und Haar.

Trag lieber eine Abaya Schwester 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Ich meinte nicht beim Beten. Ich meinte auf der Straße. Dazu trage ich natürlich ein Hijab über Kopf + Hals

SIZE7  13.11.2023, 11:42
@BrigitteBabsi13

Diese Schmetterlinge sind wie ein Bademantel gedacht zuhause zu tragen und eignen sich nicht für draußen. Ich habe zumindestens noch nie jemanden damit spazieren sehen 😄

SIZE7  13.11.2023, 14:09
@BrigitteBabsi13

Ja da bin ich mir sehr sicher. Das ist für kuschelige Tage zuhause gedacht