Ist der Tod das ultimative 'Game Over' oder nur ein Neustart ohne Save-Option?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das keiner beantworten kann, der schon mal tatsächlich tot war, ist deine Frage natürlich nicht so einfach zu beantworten. Vielleicht brauchen manche Menschen die Gedanken daran, dass mit dem Tod nicht automatisch alles vorbei ist, sondern dass danach noch mehr oder was ganz anderes kommt.

Für einen persönlich: endet alles.. das eigene Bewusstsein verschwindet.

Allerdings sind wir dann nicht weg. Denn unsere Atome bleiben. Unsere chemischen Verbindungen werden wieder verwendet in dem "unendlichen" Kreislaufs des Lebens. So werden wir Teil eines neuen Lebens. Wenn wir es "natürlich" zugehen lassen: ernähren sich Fliegen von uns, Bakterien und Pilze zersetzen uns. Oder Aasfresser laben sich an unserem Fleisch. So gesehen: werden wir Teil von etwas neuem.

Niemand weiß das. Weil alle die dort sind, können nicht mehr mit uns sprechen.

Mein Bruder hat sich vor 6 Jahren das Leben genommen. Er hat das ganz bewusst gemacht und sich auch bei uns dafür in einem Brief entschuldigt.

Ich hab das im Grunde bis heute nicht verkraftet, obwohl ich das versteh. Also seine Beweggründe.

Ich persönlich glaube schon an ein Leben danach. Glauben heißt aber auch nix wissen!

Mir hat eine sehr liebe Freundin mal ein Buch geschenkt: Schicksal als Chance von Thorwald Dethlefsen.

Da geht es sehr viel um diese Dinge und es bringt einen viel zum Nachdenken!

Es ist einfach vorbei Game over auf der Erde.
Wenn man gläubig ist kommt man in den Himmel oder Hölle.

Hallo TheAric, 👋

Ist der Tod das ultimative 'Game Over'
yes,game over for ever!
oder nur ein Neustart ohne Save-Option?
NO.

~~~~~~~

🙋🏻‍♀️🪶