Ist der Teufel tot oder lebendig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen toten Teufel gibt es ebenso wenig wie tote Engel. Es sind andere Wesensformen. Sie sterben auch nicht wie wir Menschen, denn sie müssen vernichtet werden. Geistwesen haben keine Friedhöfe.

Ja der lebt. Allerdings lebt der nicht in der Hölle. Keine Ahnunf woher dieser Gedanke kommt aber er ist sehr verbreitet. Das Reich des Teufels ist diese Erde.

Wenn Jesus zurückkommt dann wird er ihn besiegen und ihn den Feuersee werfen, das ist die ewige Hölle. Da wird er auch nicht der Herrscher über alle sein die dort sind, sondern er wird am meisten leiden.

Der Teufel ist lebendig.

Offenbarung 12 :7-9 Und Krieg brach aus im Himmel: Mịchael und seine Engel kämpften mit dem Drachen und der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie siegten nicht und es gab für sie auch keinen Platz mehr im Himmel. Und hinab­geschleudert wurde der große Drache – die Urschlange –, Teufel und Satan genannt, der die ganze bewohnte Erde in die Irre führt. Er wurde zur Erde hinab­geschleudert und seine Engel wurden mit ihm hinab­geschleudert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Götter, Hölle, Teufel, Himmel, Leben nach dem Tod, alles nur Mythen und Wunschdenken, weil Mensch seine Endlichkeit nicht akzeptieren will und glaubt er sei mehr als ein Regenwurm.

Sorry, das ist ein Missverständnis.

Satan kommt erst in das ewige Feuer (Offb.20,10).

Heute herrscht er noch auf Erden (Offb.12,9).

Aber nicht mehr lange (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche