Ist der Stich schlimm (Blutvergiftung etc)?

5 Antworten

Hey

Eine Blutvergiftung ist es eher nicht, die würde man nicht sehen. Es könnte eine Lymphbahnentzündung sein, aber der rote Strich geht in Richtung der Hand und nicht Richtung Rumpf/Herz, oder? Gefährlich ist es dann, wenn der Strich richtung Herz geht. Umrande ihn mit einem Stift und wenn er länger wird, dann würde ich zum Arzt gehen.

Gute Besserung

PS: Falls du zum Arzt musstest, könntest du mir dann vielleicht sagen , was es war? Mein Bruder hat nämlich gerade das selbe gehabt und der Arzt weiss immer noch nicht, was es war 🤭

sieht eher aus,als hättest du dich irgendwo zu lange aufgestützt.Ansonsten rate ich das gleiche wie Mfkpnnein

Das sieht nach einer Entzündung der Lymphbahn aus, du solltest dich an einen Arzt wenden. Am Wochennde gibt es den einen ärtzlichen Bereitschaftsdienst: Ruf da an.

https://www.116117.de/de/index.php

huanhi
Fragesteller

Kann man den roten Strich fühlen? Der hat nämlich eine sehr kleine Schwellung bei mir

Krankenhaus und vorher mit einem Stift umranden

Roter Strich ist immer ein schlechtes Zeichen. Sollte der Strich länger werden oder sollten Sie sich unwohl fühlen, dann suchen Sie sofort einen Arzt auf, weil dann haben sie möglicherweise, soweit ich das als Schüler ohne weitere ärztliche Kenntnisse einschätzen kann, eine Blutvergiftung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitterkraut  03.10.2019, 15:25

Keine Blutvergiftung, die würde man nicht sehen, aber eine Lymphbahnentzündung. Die ist aber euch behandlungsbedürftig.

huanhi
Fragesteller
@Bitterkraut

oder kann es sein, dass da zwei Mückenstiche nebeneinanderliegen?

huanhi
Fragesteller

wie schnell "wächst" der rote strich?