Ist der Spruch...?

4 Antworten

Ja, reiche werden immer reicher nur dadurch das sie Geld besitzen. Ein Beispiel was mir spontan einfällt ist das wenn eine reiche Person ein teueres Auto kauft, kann dieses im Wert steigen. Bei einem Golf wird das eher nicht passieren

strand1000
Fragesteller

Ist ein Neuwagenkauf eigentlich nicht die einfachste Form Geld zu vernichten?!

Ich denke schon, wer nichts hat und nichts kann und nichts kriegt, der wird es immer schwerer im Leben haben.

Friedrich Schillers gern zitierter Spruch heißt aber nur "Haste was, biste was." Von Kriegen hat er nichts erwähnt.

strand1000
Fragesteller

Meinte er damit die Werte oder das Können eines Menschen?

Mehr denn je...schau Dir Amazon, Google oder Tesla an...