Ist der Sinn des Lebens ein Prozess und kann ich ihn darum nicht wissen sondern nur mit der Zeit verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

5 Antworten

Ja

Der Spruch:

Das Leben muss vorwärts gelebt werden. Erst rückwärts versteht man es.

Es ist lernen und wachsen. Ein ständiges irren bis zur Erleuchtung. Das Meer seinen Tropfen wieder erkennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Zeit immer (etwas) mehr zu verstehen, jedoch niemals komplett zu verstehen, denn dann wäre die Zeit "weg".

Nein

Sinn ist immer eine Zielformulierung und kann kein Prozess sein.

Wenn man (richtigerweise) sagt, der Sinn des Lebens ist das Leben selbst, kapituliert man vor der Frage.

kaempferdersonne
Fragesteller

Der Sinn ist nicht das Ziel.

Der Weg ist das Ziel.

Ja

Der Sinn des Lebens ist das Leben zu leben, es in all seinen Facetten zu erleben und mit all seinen Gesichter zu lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es gibt keinen Sinn des Lebens.

Wir werden reingeworfen, tun und denken dann,

was der Chef will, um dann eines Tages wieder abgeholt zu werden.

kaempferdersonne
Fragesteller

Was keinen Sinn hat entsteht erst gar nicht.