Ist der Sender Servus TV neuerdings verschlüsselt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh mal Herr Walter, ich kann googlen :-)))

http://www.servustv.com/at/Service/TV-Empfang/Verschluesselung

L.G.

JoachimWalter
Fragesteller

Hab bei Servus TV schon die Frequenzen für Servus TV Deutschland angefordert. Die Ösis sind aber nicht so schnell. Und die Zarte weigert sich, alles neu zu starten.

Danke für die Info!

Siehst du Servus TV Deutschland oder Österreich ? Das ist ein Unterschied in der nationalen Werbung und auch anderen Sendungen. Anscheinend hat Servus TV Österreich Sendelizenzen nur für das Inland erworben. Also wird verschlüsselt.

Bei der Letzten Fußball WM hat das ZDF bei den Satelliten, die weit nach Afrika und Asien ausstrahlen, das ZDF durch ZDF Neo ersetzt. Der Grund: fehlende Sendelizenzen für Afrika und Asien. Die ARD hat aus dem selben Grund den Sender das Erste, solange die WM lief, abgeschaltet

ServusTV hat sein Programm für Österreich mit 1. März auf dem
Satellitensystem Astra verschlüsselt. Grund dafür ist, dass der Sender
die Ausstrahlungsrechte an der Motorsportserie MotoGP erworben hat – für
Österreich.

Mit der Verschlüsselung des Satellitensignals stellt
ServusTV sicher, dass lediglich Satellitenhaushalte im Inland – in
Österreich – das Programm und damit auch die Motorradrennen empfangen
können. Die zur Entschlüsselung notwendige ORF-SAT-Karte wird nur an
Haushalte in Österreich vergeben.

Quelle : http://www.stol.it