Ist der Schlag gegen das Mädchen gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gerechtfertigt 73%
Nicht Gerechtfertigt 27%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht Gerechtfertigt

Meiner Ansicht nach ist Gewalt in keiner Form zu rechtfertigen, es sei denn es handle sich um Selbstverteidigung, erst dann ist sie gerechtfertigt, aber dann auch nur dann, wenn die Gewalteinwirkung so niedrig wie möglich gehalten wird, um sich selbst und andere schützen zu können. Ein Angriff vor allem auf die Nase stellt hier nicht die geringste Gewalteinwirkung dar sondern könnte auch sehr sehr gefährlich enden. Selbstverständlich ist die Aktion bzw. die Handlung der Klassenkameradin ein absolutes No-Go , aber dennoch jemanden aus Rache so zu verletzen ist nicht zu legitimieren. Man bekämpft Feuer nicht mit Feuer, wo würde uns das denn bitte hinführen?

Je nachdem wie alt die zwei waren, hätte dein Freund dies einfach der Lehrerin und der Schulleitung melden sollen. Anschließend würde ich noch eine Anzeige aufgrund Körperverletzung erstatten. Das bedeutet, die Eltern müssten dann für die Schülerin aufkommen und es würde ein Gespräch geben zwischen Polizei, Eltern und Schule. Höchstwahrscheinlich könnte er sogar Schmerzensgeld seitens der Eltern erstattet bekommen können. Zudem könnte diese Aktion der Klassenkameradin auch zu einem Schulverweis führen können.

Aus diesem Grund halte ich seine Aktion für überflüssig und unnötig. Er hätte das auch ganz anders und vor allem friedlich das Problem bewältigen und lösen können.

Also ehrlich gesagt bezweifle ich das mit dem "grundlos". Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einfach so hingeht und ihm in die Eier tritt, da muss schon etwas passiert sein, dass sie so etwas macht.

Aber einfach auf die Nase schlagen finde ich übertrieben.

Lg

Gerechtfertigt

Wer grundlos schlägt, der hat es nicht anders verdient.

Spielt in diesem Fall keine Rolle das Geschlecht.

Ich denke man soll sich nicht alles gefallen lassen.

Gerechtfertigt

Wenn eine Frau ZUERST Gewalt ausübt muss sie sich nicht wundern, wenn sie mit dem Echo leben muss.

AnnaSO2  27.05.2023, 15:48

Würde die Menschheit immer Feuer mit Feuer bekämpfen, wären wir alle schon längst gestorben.

Gerechtfertigt

Dieser Tritt verursacht mehr Schaden als man glaubt. Und grundlos darf der erst recht nicht ausgeübt werden. Wenn es nach mir ginge würde ich sogar vor Gericht durchboxen, dass das Mädchen Schmerzensgeld zahlen muss. Es kann schließlich nicht wahr sein, dass dieser Tritt ständig "toleriert" werden muss von den Jungs. Schluss mit dem Tritt, ehrlich. Perfekte Reaktion von dem Kumpel. Er hätte zusätzlich gerne noch den Freundinnen einen Knebel in den Mund drücken können damit sie einfach mal die Klappe halten mit ihrem bescheuerten "man schlägt keine Mädchen/Frauen."