Ist der Saft Gesund?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

5 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt
Ja
Bei dem Saft kann ich keine Zuckerzusätze erkennen. Er ist gesund mit nur 21 Kalorien auf 100mlSPAR Natur*pur Bio-Gemüsesaft direkt gepresst
  • Zutaten: 70% Tomatensaft*, 9% Karottensaft* (milchsauer vergoren), 8% Rote Rübensaft* (milchsauer vergoren), 6% SELLERIESAFT* (michsauer vergoren), 4% Sauerkrautsaft* (milchsauer vergoren), Gurkensaft* (milchsauer vergoren), Zwiebelsaft*, Zitronensaft*, Meersalz, Gewürzmischung*, Dillsaft*. *aus biologischer Landwirtschaft. In Großbuchstaben angegebene Zutaten enthalten allergene Inhaltsstoffe.
  • Allergene:Enthält:Sellerie und daraus gewonnene Erzeugnisse
  • Bio-Kontrollstelle:AT-BIO-402
  • Ökoherkunft:EU-Landwirtschaft

 Produkt enthält

  • durchschnittlich Unzubereitet
  • 100 g
  • Energie
  • 88 kJ | 21 kcal
  • Fett
  • < 0,5 g
  • Fett, davon gesättigte Fettsäuren
  • < 0,1 g
  • Kohlenhydrate
  • 3,6 g
  • Kohlenhydrate, davon Zucker
  • 3,6 g
  • Ballaststoffe
  • 0,7 g
  • Eiweiß
  • 0,8 g
  • Salz
  • 0,6 g
  • Broteinheiten
  • 0,3 BE

DianaValesko  22.03.2024, 18:32

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Für's Gewissen schon. Und auch besser als ein Cola oder eine Energy Drink.

Wenn du es richtig gesund haben willst dann nimm einen Smoothie maker und mixe was aus frischem Gemüse, zur Not auch Tiefkühlgemüse. Obst aber wegen dem Fruchtzucker nur ein bisschen für den Geschmack.

Bei der Auswahl aber bedenken dass man nicht alles Gemüse roh essen kann.

Nein

Also so gesund wie angepriesen auf der Verpackung ist er sicher nicht, da besonnders Spar, Despar etc. Produkte nicht die besten und teuersten Produkte sind und auch Konservierungsmittel enthalten. Ich denke sicher gesünder als ein Zucker vollgeballerter Orangensaft ist er sicher, wenn du ganz einen gesunden wilst, frisch selber machen oder aus irgend einem Bio Laden.

Lg Vera :)

Nein

Leider nicht. In solchen Säftwn wurde durch Öko Test in fast allen Säften viel zu viel Zucker festgestellt und der Frucht oder Obstanteil ist sehr gering:/

Woher ich das weiß:Recherche

Gemüsesaft ist gesund. Obstsaft ist ungesund, weil er viel Zucker enthält.