Ist der Quali in der Hauptschule schwer?

6 Antworten

Nein, solange du im Unterricht einfach zuhörst solltest du den Quali schaffen. Ich habe meinen Quali selbst letztes Jahr gehabt und du solltest einfach mal die Hefteinträge durchlesen und nur begreifen worum es dort geht. Besonders kurz vor der Prüfung die Tage davor die Hefte bzw. Ordner durchgehen und du hast ihn locker in der Tasche.

Ich schreibe es dir mal lieber etwas detaillierter.

Solange du im Unterrichtsgeschehen aufpasst wird alles gut. Ich habe selbst meinen Quali letztes Jahr abgelegt und habe ehrlich gesagt nichts dafür getan! Der Quali ist ziemlich einfach (und ich bin kein Musterschüler), ich habe lediglich eine Woche vor dem Quali meine Hefte/Ordner durchgelesen und die Themen angesehen die dran kommen.

PS: ich würde an deiner Stelle nach dem Quali nicht sofort eine Ausbildung beginnen, eine gute Option für dich wäre zu einer Wirtschaftsschule zu gehen, diese zu beenden und gleichzeitig den Beamtentest erledigen. Dann bist du ein(e) Offizieller/Offizielle Beamte(r) und erhälst monatlich 900 € Ausbildungsgeld, zahlst keine Steuern und bist Privat versichert.

Aber wird einem gesagt was dran kommt ?????

Selbverständlich ist das vom jeweiligen Schüler abhängig. Wenn du bisher gute Leistungen dargebracht hast und immer mitgekommen bist ist es nicht notwendig allzu viel zu lernen. Wenn du aber teils Schwierigkeiten hattest wurde ich mich nochmal richtig "reinhängen".

relativ... für die einen ja, für die anderen nein... für dich weiß ich nicht, kenne deine schulischen Leistungen nicht.