Ist der Preisunterschied bei Tintenpatronen von Epson wirklich so enorm, dass man um die 50% spart?

2 Antworten

Hallo,

Du hast Dich nicht verlesen. Es ist tatsächlich so, dass Originalpatronen immer wesentlich teurer sind. Einen Unterschied in der Qualität zwischen den beiden Patronen ist in der Regel aber nicht festzustellen. Wenn Du es so bezeichnen willst, ist es tatsächlich "Abzocke".

viele Grüße

Frederike

Abzocke ist es in dem falle nicht, in den Epson von dir passen 2 Füllmengen rein, M und L. T1281/2/3/4 (Fuchs) und T1291/2/3/4 (Apfel)
Hier wurde halt nur der vergleich mit der kleinen M-Füllmenge T1281 (5,9ml) und der L-Füllmenge T1291 (15ml) gemacht. Würde man es mit der gleichen größe von Epson vergleichen, hätte man knapp 3ml mehr.

Wobei die Preisspanne dann noch Größer wäre, da die selbe Menge von Epson knapp 14€ kostet