Ist der neue Barbie Film misandrisch?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

5 Antworten

Nein
Ist der neue Barbie Film misandristisch?

Wenn das Patriarchat misogyn ist ist das Matriachat misandrisch.

Beides wird im Film behandelt.

dermarkus321
Fragesteller

Und wie wäre der Begriff bei non-binären Personen?

Ja

Klar wenn es schon Politisch und Feministsich Vorbestimmt ist ganz sicher.

Walt Disney macht sowieso nurmehr Filme für Weibliche Kinder, Jungs sind denen völlig egal geworden die Sind ja unwichtig.

Nein

Er ist eher das Gegenteil. In der Barbiewelt werden die Männer unterdrückt und das wird zuerst gezeigt, aber dann wird es kritisiert und Ken ist als selbstständige Figur präsentiert und nicht nur durch seine Freundin Barbie, wie es umgekehrt ja in der echten Welt ist.

DieGesselschaft  26.08.2023, 16:50

 wie es umgekehrt ja in der echten Welt ist.

In der Westlichen Gesselschaft dauerts nicht mehr Lange und wir sind da, Labbere keinen Müll das es bei uns so ist.

Nein

Eigentlich ist er sehr kritisch gegen den Feminismus. Aber das muss man hinter dem ganzen Pink erst mal kapieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. GG Art. 20 (2)

Bitte vor der Verwendung besonders eindrucksvoller Fremdwörter besser nochmal nachschauen, wie sie denn nun genau geschrieben werden. Sonst ist es peinlich

dermarkus321
Fragesteller

Ich mag es, wenn man höflich und respektvoll auf Fehler hinweist.

Hoegaard  07.08.2023, 14:19
@dermarkus321

Womit du es nicht so hast, merkt man schnell bei der amüsanten Lektüre deiner Fragen und Antworten