Ist der Name "Marie" schön?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

13 Antworten

Ja

Ich finde den Namen Marie hübsch. Marie ist ein Stück klassisch, zeitlos und wirkt vom Namen eher einfach und schlicht als damit besonders auffallend.

Der Name selbst hält sich etwas zurück, der Charakter bleibt vielleicht mehr der eigenen Person überlassen und ist von ihr abhängig als bei anderen Namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich finde er hat einen sehr süßen und schönen klang. Allerdings auch irgendwie "unvollständig". (Persönliche Meinung)

Als Spitzname für Maria oder als erster Name eines Doppelnamens oder ähnliches mag ich ihn aber sehr.

Lg

Ja

Ja, der Name ist wunderschön.

Der weibliche Vorname Marie bedeutet übersetzt „die Widerspenstige“ und „die von Gott Geliebte“. Marie gilt als Variante des Namens Maria, welcher auf Mirjam zurückgeht, und hat daher eine hebräische Herkunft. Marie gehört seit langer Zeit zu den beliebtesten Frauen- und Mädchennamen in Deutschland. Google

Ja

Nicht so schön wie Soraya, schöner als Edna.