Ist der Monat Januar ein schlechter Monat für Pizza Lieferdienste?

3 Antworten

Da gibt es verschiedene Gründe.

Alle haben Euch getestet und nicht jeder hat Euch für gut befunden. War zu wenig Belag drauf?

Ich habe nur einmal Pizza in der Pizzeria gekauft und war enttäuscht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat nicht gestimmt.

Ich hole mit da lieber ein Pizza-Kit und belege das dick und fett - die Portion kostet mich 2 Euro.

Vor Weihnachten und Silvester sitzt das Geld locker.

Am Monatsanfang/-ende gibt es Geld - da wird viel Pizza bestellt.

Je später der Monat um so knapper ist das Geld.

Verteilt Flyer so das alle in Eurem Einzugsgebiet die Flyer 2 Tage vor dem letzten Werktag im Monat haben.

Dann verteilt die Flyer so das Eure potentielle Kunden Freitags im Briefkasten haben.

Rechnet nach in Eurer Kalkulation mal nach wie viel es die Kunden kosten würde wenn Ihr den doppelten Belag draufmacht.

Option doppelter Belag (wahlweise).

Informiert Euch was andere Pizzerias anbieten und organisiert Euch eine Pizza von der Konkurenz zum Testessen. Sucht Möglichkeiten zur Verbesserung.

Nadja1948
Fragesteller

Hallo danke für deine Antwort. Ja also die Leute sind eigentlich zufrieden wir haben fünf Sterne und auch über 50 Bewertungen innerhalb von drei Wochen erhalten. Daran kann es eigentlich nicht liegen, und wir belegen unsere Pizzen auch wirklich gut. Der Preis ist auch gut. Aber wie du schon sagst es ist Mitte des Monats, das kann schon sein das die Leute nicht mehr so viel Geld haben....

TeamplayerMicha  13.01.2021, 20:50
@Nadja1948

Ich habe noch einen Tipp zur Einnahmenerhöhung.

Ein Pizzaesser bestellt mal hier und mal dort.

Wenn Ihr Bonuskarten ausgebt - 10 Pizzas bestellen die 11te Pizza ist umsonst bestellen Pizzaesser nicht mehr hier oder dort sondern nur noch bei Euch. Thema Geiz.

Der Pizzalieferant braucht also Bonuskarten und Klebemarken (Fälschungssicher) für den Kunden. Die 11te Pizza rentiert sich durch den höheren Umsatzes locker.

TeamplayerMicha  14.01.2021, 02:32
@Nadja1948

GF ist Schwarmintellegenz. Du als Fragesteller kannst alle 2 Stunden diese Frage neu stellen. Neben der Frage sind 4 kleine Punkte zum anklicken.

Hei, ich würde sagen dass es normal ist. Der Januar ist bei den meisten der Umsatzschwächste Monate.

Man muss bedenken dass Weihnachten sehr viel Geld ausgegeben wurde.

LG

Liebe/r Nadja1948

Zuerst zur Kernfrage, ob der Januar ein schlechter Monat ist; potenziell ja:

Wer kennt es nicht, neues Jahr, neues Glück und die Vorsätze für mehr Fitness und... weniger ungesundes Essen. Eine Pizzalieferung / Liferando (o.ä.) haben nicht gerade den Ruf, besonders gesund zu sein.

Wer also nach Neujahr ein paar Kilos loswerden und zumindest in den ersten Wochen vorsatztreu mehr gesund zuhause kochen will, wird entsprechend weniger Pizza bestellen. Zudem war da ja noch was mit Bikinifigur und Beachboy-Body ;-)

Wahrscheinlich wird dies, zusammen mit Faktoren wie

  • Monatseinkommen (Zahltag)
  • Kalte Jahreszeit - mehr klassisch-warme Speisen
  • Sorgen um Einkommen aufgrund verlängertem Lockdown
  • Gesundheitsgedanken
  • Abflachen nach erstem "Hype"
  • Starker Dezember dank Ferien und "sich auch mal was gönnen"-Mentalität

tatsächlich temporer so sein. Dagegen Ankämpfen kannst du mit kleinen Kampagnen, einem besonders gesunden Menu oder weiteren verkaufsfördernden Aktionen.

Liebe Grüsse & viel Erfolg

Dein Rayan