Ist der Lehrerberuf sozial?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansich schon, denn etwas ist sozial wenn es mit verschiedenen Menschen zu tun hat. Dies ist beim Beruf Lehrer nun mal der Fall also ist der Beruf Lehrer ein sozialer Beruf.

fairyeye  18.06.2018, 17:51

Ach es ist auch noch sozial wenn es einen Nutzen für die Gemeinde hat also wenn es gut für die Gesellschaft ist was am Lehrer ja auch der Fall ist also ist der Beruf Lehrer nicht nur sozial sondern auch gesellschaftlich wichtig für die Gemeinschaft Punkt das denke ich zumindest.

klar, man bringt Kindern etwas bei und hat somit,, Kontakt" zu anderen Menschen .Sozial ist wenn man mit anderen Menschen was im Beruf zu tun hat und das hat man bei Lehrer .