Ist der Job als Gepäckabfertiger am Flughafen empfehlenswert?

2 Antworten

Naja...Was heißt gut verdienen ? Du wirst jetzt nicht am Hungertuch nagen, aber von einem guten Verdienst kann man jetzt nicht reden.

Stressig ? Naja, hängt davon ab, wo du arbeitest. Gibt Flughäfen, da ist nicht viel los und andere wo viel los ist.

Du musst körperlich extrem fit sein und arbeitest oft im Bauch eines Flugzeuges in sehr beengten Verhältnissen. Dabei musst du Koffer anheben, verladen, etc.

Am Ende des Tages spürst du was du getan hast. Auf die Dauer machst du dir deinen Rücken kaputt, ein dauerhafter Job bis zur Rente ist das also nicht wirklich und es lohnt sich nicht für so "wenig" Geld seine Gesundheit zu riskieren.

Was auch immer "Work-Life-Balance" sein mag - Koffersortierer ist ein Job und mehr nicht. Klingt sehr nach Mindestlohn.

JennyHS27  03.12.2019, 09:12

Nope, man verdient tatsächlich recht gut. Bei meinem Freund waren es damals 13-14 Euro/Stunde