Von Experte Faultier2917 bestätigt

Das ist eine hundsgemeine und skrupellose Geldvernichtung.

Dieser Plan ist 2000€ billiger ohne das der PC weniger stark ist, jetzt siehst du mal die Geldverschwendung

https://geizhals.eu/wishlists/3796807

^ das macht viel mehr sinn...

  • 4090 die nicht hoffnungslos überteuert ist aber weiß ist
  • 4TB P5 Speicher statt der eher kurzlebigen Samsung SSD
  • Ein Mainboard das nicht 100€ teurer ist weil es weiß ist
  • gleiche Ram aber 6000mhz statt 7000mhz (was willst du denn damit? Kein Mensch kann den Unterschied merken besonders weil die 7950x3D über 6000mhz nichts mehr unterstützt.
  • Eine 7800x3D, und ja die größte Zahl ist nicht gleich das beste Produkt, die 7800x3D ist tatsächlich die bessere gaming cpu
  • Eine ASUS STRIX RAID DLX sound card die fast so gut ist wie die andere aber halb so teuer ist
  • Ein 1000W Netzteil. Was ich noch nie verstanden hab, ist warum Menschen sich dafür entscheiden 1600W Netzteile zu kaufen, wenn der PC weniger als die hälfte Watt zieht. Die Aussage "ja es soll zukunftsicher sein" ist auch nicht valide, weil die Zukunft darin besteht Graphikkarten und cpus Energieeffizienter zu machen.
Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate

2002Nutzer  01.04.2024, 14:23

Nimm noch 6400er Lexar Ares für 128€ und eine Arctic Liquid Frezzer 3 360 für 88€ und schon hat man nochmal 177€ gespart, für sogar mehr Leistung.

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 01:23

Die Hauptunterschiede zwischen den beiden PCs sind:

1. Prozessor: PC 1 hat einen AMD Ryzen 7 7800X3D, während PC 2 einen leistungsstärkeren AMD Ryzen 9 7950X3D besitzt.

2. Grafikkarte: PC 1 ist mit einer ASUS Strix GeForce RTX 4090 Aero OC 24G ausgestattet, während PC 2 eine ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC 24G verwendet.

3. Arbeitsspeicher: PC 1 verfügt über 32GB DDR5-RAM, während PC 2 mit 64GB DDR5-RAM ausgestattet ist.

4. Mainboard: PC 1 nutzt ein ASRock B650 Pro RS Mainboard, während PC 2 ein GIGABYTE X670E AORUS Pro X Mainboard verwendet.

5. Gesamtleistung: Meine Konfig bietet dank seines leistungsstärkeren Prozessors, der höheren RAM-Kapazität und des fortschrittlicheren Mainboards eine insgesamt höhere Leistung im Vergleich zu deiner PC Konfig.

juliuseberlein  02.04.2024, 06:51
@Inkognito-Fragesteller

Nein 7800x3D ist nachwievor die bessere gaming cpu. Den unterschied zwischen einer Aero und einer Strix merkt kein Mensch das ist bloß marketing. 64GB Ram braucht kein Mensch wenn man am gamen ist. Da gibts wirklich keine Ausreden außer man lastet den PC unter productivity workloads aus. Und zwischen einem X670E und B650 wird auch keine Sau einen unterschied merken. Dein PC bietet dank einer etwas schlechteren cpu, mehr Ram als man braucht und eines unnötig überteuerten Mainboards eine super möglichkeit Ignoranz zu zeigen und trotz vieler Warnungen dein Geld rauszuschmeißen.

Eine Frage @Inkognito-Frage . Wieso fragst du überhaupt ob alles passt wenn du sowieso alles besser weißt und dir so sicher bist dass dein PC besser ist?

Könnte gehen, aber warum hast du eine Soundkarte? Und falls fu Gamer bist, kannst du auch den ryzen 7 7800x3d nehmen. In Spielen ist er genauso schnell. Viele Grüße

Ja tut es, ist aber völlige Geldverschwendung.

7000er läuft zum Beispiel nicht mit der CPU.

Inkognito-Nutzer   01.04.2024, 00:54

Naja, ich denke das entscheidet jeder für sich, ob etwas "Geldverschwendung" ist oder nicht.

Jo bisschen unnötig das ganze.