Haram oder halal?

5 Antworten

da du hierzulande arbeiten willst, ist es egal, ob etwas haram oder halal ist. Es kommt darauf an, was im Gesetz steht, auf sonst gar nichts. Und das musst du halt lernen.

Ob jetzt z.B. ein Ehemann seine Frau loswerden will, muss er ganz normal die Scheidung einreichen, da gibt es nichts mit halal oder haram,

Lass die Finger davon. Es wird mit aller Wahrscheinlichkeit entweder Deiner Seele nicht zum Heil verhelfen oder wenn Du dass so idealistisch, wie Du es Dir bestenfalls jetzt vorstellst, durchziehen willst, wird es Dir nicht möglich sein ein Einkommen zu erzielen, dass Du (d) einer Familie gegenüber angemessen empfinden kannst.

Die Juristerei schafft keinen Mehrwert, es ist ein ewiger Verteilungsstreit bei dem die Juristen einen guten Teil der Masse "parasitär" auf ihre Seite schaffen.

Suche Dir was im produktiven Bereich, wo Du mit Deiner Tatkraft Mehrwert schaffst, an dem für Alle ein Gewinn entsteht.

Du wirst um haram zu vermeiden viele Fälle nicht annehmen können...

Das ist halal und erlaubt. Hier geht es darum, Unschuldigen in ihrer Not zu helfen und sie vor einer falschen Behandlung zu schützen. Es gibt jedoch einige Elemente in der Rechtsprechung, die verboten sind. Du darfst nichts verteidigen, was gegen den Islam oder die Lehren des Islams spricht. Auch solltest du nicht solche Personen verteidigen, von denen du weißt, dass sie schuldig sind.

Hehwhs
Fragesteller

Aber so mache ich doch sehr wenig Geld oder etwas nicht

MaxIpsum  01.02.2024, 01:53
@Hehwhs
Aber so mache ich doch sehr wenig Geld oder etwas nicht

Well, wenn du glaubst, dass das Verteidigen von Mördern, Dieben, Pädophilen, Drogendealern etc. dein Weg zur Jannah ist, dann muss ich dich enttäuschen.

Easygoing775  31.01.2024, 21:51

Auch Schuldige haben ein Recht auf Rechtsbeistand.

MaxIpsum  01.02.2024, 01:46
@Easygoing775

Ja, aber die Verteidigung von kriminellen Menschen widerspricht dem Islam.

MaxIpsum  01.02.2024, 05:54
@Easygoing775

Nein, ich finde es nicht menschenverachtend, wenn man keine Mörder, Drogendealer, Pädophile, und so weiter, verteidigen möchte.

Aber falls sie zu Unrecht so behandelt werden und man dies weiß, ist auch für sie Hilfe notwendig. Eine Unterstützung zur Strafminderung für Kriminelle hingegen nicht. Dann ist es besser, sich herauszuhalten.

Easygoing775  01.02.2024, 06:12
@MaxIpsum

Was glaubst du wohl, wie gross der Aufschrei aus der muslimischen Community waere, wenn man muslimischen Straftaetern in DE keine Verteidiger mehr zur Seite stellen wuerde, weil dieses mit Islam nicht vereinbar ist? Da wuerde dann mal wieder mit zweierlei Mass gemessen.

MaxIpsum  01.02.2024, 06:38
@Easygoing775
Was glaubst du wohl, wie gross der Aufschrei aus der muslimischen Community waere, wenn man muslimischen Straftaetern in DE keine Verteidiger mehr zur Seite stellen wuerde, weil dieses mit Islam nicht vereinbar ist? Da wuerde dann mal wieder mit zweierlei Mass gemessen.

Welche Gesetze in Deutschland stehen bitte im Konflikt mit dem Islam und sind als eine Straftat gleichzustellen?

Das einzige Problem, das Deutschland mit den Muslimen hat, ist die Verblödung durch die Medien, damit die Deutschen nicht sehen, was außenrum noch passiert.

Easygoing775  01.02.2024, 06:47
@MaxIpsum

Im Konflikt mit dem Islam in DE ist was DU gepostet hast: "aber die Verteidigung von kriminellen Menschen widerspricht dem Islam." Sowas ist in DE nicht moeglich. Point blanc, was dem Islam widerspricht, ist der deutschen Rechtsprechung gottseidank herzlich egal.

MaxIpsum  01.02.2024, 06:50
@Easygoing775

Du bist vom Weg abgekommen. Du schießt um dich, ohne ein Ziel zu haben. Sollen wir von vorne anfangen? Oder möchtest du dich vielleicht bemühen, meine letzte Frage zu beantworten?

Welche Gesetze in Deutschland stehen bitte im Konflikt mit dem Islam und sind als Straftaten gleichzustellen?

Easygoing775  01.02.2024, 06:59
@MaxIpsum

Darum ging es doch garnicht. Es ging um die Verteidigung Krimmener, wao du gepostest hast: aber die Verteidigung von kriminellen Menschen widerspricht dem Islam. Sowas ist im deutschen Recht nicht vorgesehen.

MaxIpsum  01.02.2024, 07:03
@Easygoing775

Richtig. Im Islam ist es verboten, Kriminelle zu verteidigen. Es ist nicht untersagt, Menschen zu verteidigen, die unrechtmäßig behandelt wurden. Das Amt eines Richters ist ebenfalls untersagt, jedoch nicht das eines Politikers.

Deamonia  01.02.2024, 12:16
@MaxIpsum
Im Islam ist es verboten, Kriminelle zu verteidigen. Es ist nicht untersagt, Menschen zu verteidigen, die unrechtmäßig behandelt wurden.

Was man als Anwalt aber häufig nicht wissen kann. Wenn der Mandant behauptet er sei unschuldig, und im laufe des Prozesses stellt sich raus er ist doch schuldig, soll der Fragesteller den Mandanten dann im Stich lassen?

Außerdem ist ein weiteres Problem, das Muslime nicht die Fehler anderer Muslime aufdecken sollen, was als Anwalt aber nötig sein kann, wenn der Gegner des Mandanten ein Muslim ist z.B.

Aylamanolo  01.02.2024, 14:48

auch Schuldige haben das Recht, verteidigt zu werden. Außerdem muss in einem fairen Prozess die Schuld erst mal festgestellt werden.Verteidigen heißt nicht, dass man die Schuldigen mit Tricks freibekommt, sondern, dass man zum Beispiel die Höhe ihrer Strafe zu ändern versucht. Was du da vorschlägst, ist das (Un)Recht des menschenverachtenden Staates,

Du musst dir halt darüber klar sein, dass du als Anwalt geltendes deutsches Recht anzuwenden hast, auch wenn es islamischem Recht widerspricht. Das kann von Fall zu Fall schon mal haram sein. Es sei denn, du suchst dir ein unkritisches Fachgebiet, wie zum Beispiel Verkehrsrecht.

Deamonia  01.02.2024, 12:12

Selbst das kann problematisch sein, sobald der Gegner seines Mandanten ein Muslim ist, denn es ist Haram die Fehler anderer Muslime aufzudecken...