Ist der Film über Hitler verboten?

7 Antworten

Ich hab mal bisschen danach gesucht und da ich da nur auf Naziseiten oder Deepwebseiten gekommen bin wo dann gesagt wird das dieser Film in meinem Land nicht verfügbar sei lässt mich schon denken dass das ein rechtsextremer Film ist der wegen Volksverhetzung verboten ist.

latricolore, UserMod Light  04.07.2021, 18:38

Was kann es auch schon "Gutes" über den geben?
Dass er seinen Schäferhund gestreichelt hat?

Legion73  04.07.2021, 18:42
@latricolore, UserMod Light

Ehm ja also er hat eh Autobahnen gebaut und schau da die anderen mimi die sind noch schlimmer. Außerdem haben sich viele Leute die Abrisskosten ihres Hauses sparen können

andie61  04.07.2021, 19:21
@Legion73

Noch nicht einmal die hat er so wirklich erfunden,die Nationalsozialisten hatten die sogar abgelehnt

Bis heute hält sich der Mythos, dass Adolf Hitler die Autobahn erfunden hat. Der Bau der „Reichsautobahn“ war ein Propagandaprojekt der Nationalsozialisten. Sie behaupteten, damit die Arbeitslosigkeit zu reduzieren

Dabei hatten sie noch wenige Jahre zuvor den Bau von sogenannten „Nur-Autostraßen“ abgelehnt. Sie behaupteten, dass diese „nur reichen Aristokraten und jüdischen Großkapitalisten und ihren Interessen dienen“ – bis sie das Projekt für die Propaganda entdeckten.

https://www.dw.com/de/deutscher-mythos-adolf-hitler-und-die-autobahn/a-16148019

Wer soll sich über 6 Std, lang so einen Film ansehen? Wenn es eine Glorifizierung sein soll, was du ja als Insider hier angibst, ist ein Deutscher wohl geraten, mit solch einem Machwerk sich den halben Tag zu versauen.

Wenn das ein Kassenrenner sein würde, dann käme die Behörde schon auf die Idee hier etwas zu unternehmen, allerdings in der BRD scheint er nicht auf dem Programm zu stehen, somit sind aktuelle Vorkommnisse hier wichtiger zu beachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Film kann man sich durchaus anschauen, aber ich fände es moralisch nicht vertretbar.

sina17d
Fragesteller

Wieso das?

sina17d
Fragesteller
@Hoich

Was wird denn verharmlost? Also wie?

Hoich  04.07.2021, 18:32
@sina17d
in welchem Hitler in einem guten Licht behandelt

Das sagst du doch selber!

sina17d
Fragesteller
@Hoich

In wie fern ist das Jetz verharmlosung, wenn man es mit Fakten belegt?

Hoich  04.07.2021, 18:35
@sina17d

Hitler ist schlecht. Das braucht man nicht diskutieren.

sina17d
Fragesteller
@Hoich

Wow das ist eine sehr voreingenommene Meinung. Krass das Leute heute noch so oberflächlich sind.

sina17d
Fragesteller
@Hoich

Wie kommst du auf sowas? Was hast du denn für Vorurteile.

sina17d
Fragesteller
@Hoich

Ok und wen interessiert das jetzt?

Hoich  04.07.2021, 18:39
@sina17d

Vorurteile? Du sagst, dass du Hitlers Taten gut findest.

sina17d
Fragesteller
@Hoich

Was für Fakten? Du kennst den Film doch gar nicht

Hoich  04.07.2021, 18:41
@sina17d

Ich verbrassel doch keine 6 Stunden wegen irgendeinen Internet Menschen.

——Ende der Diskussion——

latricolore, UserMod Light  04.07.2021, 18:42
@sina17d
In wie fern ist das Jetz verharmlosung, wenn man es mit Fakten belegt?

Wenn man bei dem Massenmörder nach Gutem sucht, ist das einzige Ziel dabei, seine Greueltaten zu verharmlosen. Das ist Fakt!

luibrand  04.07.2021, 18:59
@sina17d

Pass auf, dass Du nicht in den Verharmlosungsmodus fällst.

sina17d
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light
Wenn man bei  dem Massenmörder nach Gutem sucht, ist das einzige Ziel dabei, seine Greueltaten zu verharmlosen.

das bildest du dir ein

andie61  04.07.2021, 20:03
@latricolore, UserMod Light

So wird versucht das schlechte zu relativieren,das wird in solchen Fällen dann immer gemacht,ich weiss nicht wie viele Dokuserien es über Massenmörder gibt wo versucht wird auch eine gute Seite bei den Menschen zu finden,Ted Bundy war immer so höflich und zuvorkommend,da hat er dann mindestens 30 Frauen höflich umgebracht,bei dem Versuch da was menschliches zu finden kommt nie was gutes bei raus.Was wurde alles über Jack Unterweger für ein dummes Zeug geschrieben,"Der Gefängnis Poet"auch da weiss keiner wieviele Frauen er wirklich umgebracht hat.

Hitler war Vegetarier,sind Attila Hildmann und Xavier Naidoo auch,kann jetzt jeder daraus ableiten was er will,ich esse jetzt ein Steak.

andie61  04.07.2021, 20:11
@latricolore, UserMod Light

Das war mir auch klar,dem TE das zu schreiben ist vergebene Mühe denke ich mal,ich wollte mich da an der Diskussion nur mal beteiligen.

latricolore, UserMod Light  04.07.2021, 20:18
@andie61

Ich hatte gehofft, ihn Schritt für Schritt zu dieser Erkenntnis führen können 😉

Klar kannst du das - nicht falsch verstehen!! 😊

sina17d
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Es ist relevant die Wahrheit zu finden…egal wie sie aussieht…keine Ahnung wie man seine Augen so verschließen kann…

sina17d
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Ist sie nicht. Die eine Seite des ganzen ist seit Jahrzehnten bekannt. Von der andern hört man nie etwas.

PS: Wenn man einen Massenmörder nicht schönreden kann, wieso versucht man dann andauernd ihn noch weiter schlecht zu machen? Widerspricht sich irgendwie…

latricolore, UserMod Light  04.07.2021, 23:24
@sina17d

Niemand versucht, ihn noch weiter schlecht zu machen.
Schlimmer geht nimmer.
Und jetzt bin ich hier raus. Von meiner Seite ist alles gesagt.

adabei  05.07.2021, 19:21
@sina17d

Sagen wir es so: Niemand hat Intetesse an "deiner Wahrheit".

sina17d
Fragesteller
@adabei

Es gibt nicht „meine Wahrheit“ es gibt nur DIE Wahrheit.

luibrand  26.12.2023, 07:28
@sina17d

Übertragen auf heute bedeutet das : auch Putin wird man nicht schönreden können, es bleibt zu hoffen, daß seine Greuel nicht an die von Hitler heranreichen werden. Sowohl Putin als auch Hitler haben beide ihre Macht mißbraucht. Das kann man nicht 'schlecht genug' reden.

Panemorfi  04.07.2021, 21:07

Mit dem "Denken" in dieser Kommentarsektion haben sich die meisten Nutzer als jene offenbart, die vor ein paar hundert Jährchen die Hexen und Ketzer verbrannt hätten.

Warum denn wenn es den Film gibt wird er wohl nicht verboten sein ggf. ist er nur hier zu Lande nicht kaufbar oder ausleihbar.