Ist der Film Bladerunner den Kauf wert?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

4 Antworten

Ja

Gerade der Final Cut ist einer meiner liebsten Filme und wird mit jedem mal schauen immer besser. Man darf nur keinen Actionfilm erwarten, es handelt sich eher um eine fast schon klassische Detectiv-/Kriminalgeschichte in einem Science Fiction Setting. Das gleiche gilt auch für den 2. Teil der erst vor 6 Jahren erschienen ist.

Ja

Der Film ist ein Referenzfilm in Sachen HD. Es ist echt der Hammer wie gut der alte Film restauriert wurde. Ich finde den Film großartig, aber Filme sind wie immer Geschmackssache. Den Film schaut man sich am besten Abends wenn es dunkel ist an, denn erst da entfaltet er so richtig seine Wirkung. Auch sollte man das Genre Cyberpunk

Ja

Ja, ich würde sogar empfehlen, ihn in die DVD-Sammlung zu stecken, statt ihn im Streaming zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Kenntnisse in Filmgeschichte 🎬

healey  10.12.2023, 14:56

Den muss man in HD auf Blu-Ray sehen. Ich besitze die Blu-Ray. Der Film ist ein Referenzfilm in Sachen HD.

Ja

Ich mag den total gerne. Neben Dark City einer meiner liebsten Filme. Alleine der Soundtrack ist klasse und Rutger Hauer als Roy ist einfach nur schnuckelig.