Ist der FC Bayern in der Krise?

6 Antworten

Tuchel steht noch mit Tottenham Hotspurs in engen Kontakt.

https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/premier-league/2023/03/premier-league-thomas-tuchel-wird-bei-top-klub-gehandelt-hat-aber-grosse-konkurrenz

Ist der FC Bayern in der Krise?

Die Saisonziele des FCB sind ernsthaft gefährdet.

Bedenkt man das Nagelsmann eine horrende Abfindung bei einer frühen Entlassung vertraglich festgeschrieben wurde, war das für den FCB eine richtig teure Nummer.

Hier wurde die Reißleine gezogen und das Trainer-Talent fristlos entlassen, weil es den " FCB-Großkopferten" notwendig erschien.

Ich war nie ein Fan von Nagelsmann, der mit zu arrogant war und immer die Fehler bei anderen, nur nicht bei sich suchte.

Die Kabine und der Trainer galten schon lange als "zerrüttet".

Lt. Bayern Insider soll Müller, der wie kein anderer den FCB personifiziert da auch mit an der Uhr gedreht haben.

FC Bayern verbrennt Millionen mit Nagelsmann-Aus

https://fussball.news/a/warum-nagelsmann-nun-hohe-abfindung-winkt

Lange wurde über die tatsächliche Ablöse für Julian Nagelsmann spekuliert. Nun hat RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff bestätigt, dass die Bayern die Rekordsumme von 25 Millionen Euro gezahlt haben.

RB Leipzig News: 25 Mio. Euro!

Das "Trainer-Talent" war ein Fehleinkauf, der FCB ist kein Ausbildungsverein, weder für Spieler noch für Trainer.

Tuchel soll ja in der Verlosung sein, Watzke bekommt immer noch Schnappatmung bei dem Namen.

Da werden sich die FCB Diven warm anziehen müssen, denn Tuchel schreibt vor wer, was , wann zu essen hat, weil du bist, was Du isst.

Das wird der Kabine überhaupt nicht "schmecken"

Bei alledem macht es schon Sinn, wie Lewandowski belegte. Der menschl. Körper braucht für Höchstleistung nun einmal eine spezifische Nahrungszufuhr.

Lewa hat zB den Nachtisch als Vorspeise gegessen weil das wie seine Frau herausfand die Ernährungswissenschaftlerin ist für Ihn besser sei.

Woher ich das weiß:Hobby

Sportlich sind die Bayern nicht in der Krise. Es wird nur alles zur Krise gemacht, wenn man "nur" 2. in der Tabelle ist und die Liga nicht mit 10 Punkten Vorsprung anführt.

Vielleicht gab es eine interne Krise. Einige Spieler kamen mit Nagelsmann nicht zurecht. Und dass die Bayern Vorstände ihre Sache können, ist auch bekannt. Das kennt jeder aus seinem eigenen Berufsalltag. Wenns mit dem Vorgesetzten nicht funktioniert macht die Arbeit keinen Spaß

Hallo! :)

Ja…sie haben eine kleine Krise… Es läuft eben nicht wie es soll, erst Taplovic entlassen (Torwarttrainer), Streit mit Neuer, und dann eben gestern Nagelsmann entlassen. Sie stehen aktuelle „nur“ auf dem 2. Platz und so, wie sie aktuell spielen, werden sie gegen Man City nicht gewinnen und gegen den BVB maximal ein Unentschieden rausholen! Es braucht neue Euphorie!!

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele und verfolge schon sehr lange Fußball :)
1n9d9c4  24.03.2023, 09:20
so, wie sie aktuell spielen, werden sie gegen Man City nicht gewinnen und gegen den BVB maximal ein Unentschieden rausholen

In der CL hat Bayern diese Saison doch alle 8 Spiele gewonnen (u.a. gegen Inter, Barca und PSG). Gegen City wäre es schwieriger geworden, aber nicht unmöglich.

Die letzten 5 Heimspiele gegen den BVB hat Bayern alle gewonnen (Torverhältnis 22:3). Egal was in den letzten Jahren war, in der Allianz Arena gab es gegen den BVB immer einen Sieg.

Grinsekater251  24.03.2023, 09:24
@1n9d9c4

Das stimmt, aber dennoch.

In der Bundesliga sind sie dennoch schwach für ihre Verhältnisse.

Außerdem ist der BVB gerade in Topform!

touchytt  25.03.2023, 02:51
@1n9d9c4

Und als der erster Gegner kam, Chelsea.. und die sind ja nichtmal in starker Form, hat der BVB im Rückspiel direkt 2-0 verloren in der CL, selbst nach mehreren unbesiegbaren BuLi-Rückrundenspiele.

noch in der cl dabei, noch im dfb-pokal dabei, zweiter in der tabelle.

krise würde ich jetzt nicht sagen. aber nagelsmann hat halt auch nicht wirklich des aus der mannschaft rausgeholt was der kader verspricht. besonders wenn man auf die bundesliga schaut.

ob des allein für die mögliche entlassung reicht... oder obs intern noch was anderes gab.. wird sich zeigen.

WalterMatern
Fragesteller
ob des allein für die mögliche entlassung reicht... oder obs intern noch was anderes gab.. w

Tuchel soll wohl weitere Eisen im Feuer gehabt haben.

Thomas Tuchel wohl Kandidat auf Nachfolge von Antonio Conte bei ...

eurosport.de/fussball/premier-league/2021-2022/thomas...

Thomas Tuchel ist vier Monate nach seiner Entlassung beim FC Chelsea heißer Kandidat auf die Nachfolge von Antonio Conte bei Tottenham Hotspur. Der…

Ex-BVB-Trainer soll Star-Coach ersetzen: Neue Gerüchte um Tuchel

ruhr24.de/bvb/borussia-bvb-trainer-thomas-tuchel-news...

Tottenham Hotspur soll heiß auf Thomas Tuchel sein, berichtet der Guardian. Der Ex-BVB-Trainer sei einer von mehreren Kandidaten

Da ist zu 100% etwas internes vorgefallen. Anders kann man sich diese Entlassung in dieser Phase nicht erklären

WalterMatern
Fragesteller

Wer weiß?

Sport-Nachrichten | Live Sportergebnisse | Meinungen, NEWS & Videos -SPORT...

sportbild.de

Er war bei Bayern im Gespräch... So reagiert Tuchel aufdas Heynckes-Comeback Thomas Tuchel galt als aussichtsreicher Kandidat auf das Traineramt beim…

Tuchel übernimmt! Darum hatten es die Bayern so eilig

heute.at/s/tuchel-uebernimmt-darum-hatten-es-die-bayer...

Tuchel wurde bereits als möglicher Ancelotti-Nachfolger bei Real Madrid oder als Conte-Erbe bei Tottenham gehandelt