Ist der fangesang rassistisch?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Rassistisch 52%
Nicht rassistisch 48%
Rheinflip  08.06.2022, 16:41

kennst du den Paragraph Volksverhetzung?

GrauerBeton
Fragesteller

Kannst du nicht lesen oder warum gehst du jedes mal nicht auf meine Fragen ein?

3 Antworten

Rassistisch

Das ist eindeutig rassistisch und fast kaum vorstellbar für einen Fan-Sonderzug von FC-Fans. Zu meiner Zeit während des Studiums in Köln hätten wir solche "Fans" am nächsten Bahnhof überredet, sich mal eine andere schöne Stadt anzuschauen. :-)

Es ist für Fußballfans die Normalität, dass auf den Gegnern, deren Anhängern und der Gegend, aus denen sie kommen, aufs lustigste herumgehackt wird.

Es ist dabei völlig egal, woher, ob das "der Türke", "der Schwabe" oder nur "der Ossi oder Wessi" ist. Solange die eine Manschaft haben, die gegen die eigene antritt, gehts ab.

Das lebt von der Grenzüberschreitung, wie Rap auch.

Und zudem beruht das auf gegenseitigkeit.

Ich würde das nicht so eng sehen wollen.

Prinzipiell ist es würde ich sagen das es rassistisch ist, aber vermutlich ist es nicht so gemeint, sondern richtet sich nur gegen diese Türkischen Vereine.

Rheinflip  08.06.2022, 17:09

Es war so gemeint