Ist der Einstieg ins Ausbildung mit einem ukrainischen Diplom möglich?

2 Antworten

Eine Ausbildung kannst du immer machen du musst nur ein Ausbildungsbetrieb finden, der dich ausbildet.

Anders sieht es beim Studium aus, da musst du deinen Abschluss anerkennen lassen. Ohne Abschluss keine Zugangsvoraussetzung zur Hochschule/Universität. In Deutschland geht man in der Regel 12 Jahre in die Schule, um die Hochschulreife für Universität (Studieren) zu erlangen

Das wage ich zu bezweifeln, dass das so leicht möglich ist. Vorallem wenn das Masterstudium nur zwei Jahre gedauert hat, erscheint mir das hier unmöglich gleichzusetzen mit einem Diplom. Dein Masterstudium würde hier wohl etwa 5-6 Jahre dauern. (Also 12 Jahre Schule + die 5-6 Jahre)

Woher ich das weiß:Recherche

YurTeT
Fragesteller

Danke!

Ich würde beim Ausbildungsbetrieb einfach mal anrufen und nachfragen.

YurTeT
Fragesteller

Danke!