Ist der Einfluss des Islam in DE durch die Einwanderung aus arabischen Ländern deutlich gestiegen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Eher Ja 88%
Eher Nein 13%
Velbert2  18.04.2024, 14:47

Einfluss in welcher Weise?

QwQwQwQw00
Fragesteller

In jeglicher Weise. Das Differenzieren überlasse ich euch

1 Antwort

Eher Ja

Das mag man nun gut oder schlecht finden, aber natürlich ist es so, dass der Islam stärker in Deutschland vertreten ist, nachdem mehr muslimische Menschen gekommen sind. Daran ist ja auch erst mal nichts verwerfliches, immerhin haben wir Religionsfreiheit.

Was ich allerdings kritisch sehe ist, wenn sich Religionsgemeinschaften in die Politik einmischen, egal ob es nun die katholische Kirche, oder der Islam ist.

Ein Beispiel wäre da die Einflussnahme der Ditib auf den deutschen Religionsunterricht. Das sehe ich persönlich sehr kritisch.