Ist der bmw e36 325 gut als anfänger Auto?

5 Antworten

Finde ich persönlich mit 192 PS, wenn ich mich recht entsinne, etwas übermotorisiert. Versicherung dürfte entsprechend hoch sein. Also eher nein.

Eigentlich schon. wenn du dir einen gute erhaltenden holst solltest du keine probleme bekommen. Die Motoren in diesen Dingern sind sehr Standfest. Ich würde dir einen ohne Vanus empfehlen da sie weniger Mechanich haben und dementsprechend weniger kaputt gehen kann. Du erkennst das daran das vorne am Ventildeckel alles Flach ist und keine Art von Kreis vorsteht

kuuioy
Fragesteller

danke für deine antwort

Der E36 ist kein gutes Auto, egal ob Anfänger oder nicht. Ölfresse.

Die sind um die 30 Jahre alt.

Da gibts nur rollenden Schrott oder gepflegte Youngtimer, die zu teuer sind.

kuuioy
Fragesteller

was wäre ein akzeptabler preis in einem guten zustand?

NikkiMM  24.01.2024, 22:31
@kuuioy

In gutem Zustand legst du da locker mindestens 8k hin.

kuuioy
Fragesteller
@NikkiMM

okay, ich hab einen für 6k gefunden ohne rost und gepflegtem zustand, also auf den ersten blick nicht schlecht. sollt ich mir den anschauen gehen ob auch der rest passt?

NikkiMM  24.01.2024, 22:38
@kuuioy

Warum nicht. Nimm sber jemanden mit, der Ahnung von Autos hat.

Och warum nicht. Pass nur auf dich auf meister