ist der Beruf Verkäufer an der Kasse anstrengend wegen schweren Kunden?

4 Antworten

Man muss psychisch gesehen was aushalten können.
Ja, es gibt schwere Kunden und die nehmen sich auch nicht davor zurück dich persönlich (verbal) anzugreifen.
Angenehme Kunden überwiegen aber deutlich.

Hab auch mal als Verkäufer gearbeitet, kam gar nicht klar auf manche Kunden, war auch mein Aus, da ich nicht freundlich geblieben bin

Moltin
Fragesteller

was genau ist denn vorgefallen ?

Henny97  07.05.2022, 13:17
@Moltin

Ich war komplett alleine im Verkaufsraum, alles voll, und ich musste Pakete verpacken für die Kunden (hab im Weinhandel gearbeitet). Da meinte eine ältere Frau ganz frech "Das kann ja wohl nicht so schwer sein Pakete zu verpacken oder kannst du das etwa nicht?"... Hab dann gemeint sie soll es doch selber verpacken anstatt dumm rumzustehen und zu meckern ^^ Kann mir sowas nicht gefallen lassen, würde ich weder auf der Straße noch auf der Arbeit

Es gibt immer schwierige Kunden, und es ist die Kunst der Professionalität hier cool und beherrscht zu bleiben und solche unverschämten Figuren freundlichst abblitzen zu lassen. Das muss man lernen, und können.