Ist der Beruf als Anästhesist interessant?

5 Antworten

Das kommt darauf an, was man unter abwechslungsreich und interessant versteht,auf jeden Fall hast du eine sehr große Verantwortung und bist in der Intensiv-, der Notfallmedizin und der Schmerzthearpie tätig. Du kannst aber auch in der Forschung und Wissenschaft arbeiten. Aber du musst sowieso erst einmal Medizin studieren und die Approbation als Arzt in der Tasche haben, dann kannst du dich fünf Jahre in Vollzeit! zum Anästhesisten weiterbilden.Eine Weiterbildung in Teilzeit kann anerkannt werden, wenn sie mindestens die Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit beträgt; die Weiterbildungszeit verlängert sich entsprechend.

Naja, also abwechslungsreich ist es nicht unbedingt. Du musst halt immer die Patienten für den OP fertig machen, heißt betäuben und die Geräte überwachen. Während der OP sitzt du auf einem Stuhl, überwachst die Geräte und füllst Formulare aus... Aber das Gute ist, dass du immer bei den OPs dabei sein darfst ;)

(hab ein Praktikum bei nem Chirurgen gemacht und dabei nen kleinen Einblick in die Anästhesie bekommen)

MedicalHelp  10.03.2020, 23:45

Das ist aber nur ein Bereich der Anästhesie, der Anästhesist hat noch viele andere Aufgaben . Aber selbst die Narkosen sind nicht immer einfach , es passieren durchaus Komplikationen.

naja, narkosearzt zu werden stell ich mir jetzt nich allzu abchwechslungsreich vor. Du kannst aber auch noch andere fachgebiete dazu studieren.

IRENEBOA  21.05.2013, 15:36

In der Regel spezialisiert man sich als Facharzt auf EIN Fachgebiet, nicht mehrere. Dafür hat man in der Regel keine Zeit.

mein vater ist auch Anästhesist und er ist sehr zufrieden.. er macht das seit knappen 30 Jahren und ist jetzt Oberarzt.

Mein nächster Traumjob! Als Lehrerin fände ich es manchmal traumhaft, sagen zu können: "Hi, my name is .... And now you'll go to sleep"