Ist der Barbie-Film für Kinder in Ordnung?

7 Antworten

Keine Sorge in Barbie gibt es keine Sexszenen oder vulgäres. Kinder können in den Film rein und haben auch ihren Spaß dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Es gibt nichts sehr vulgäres. Keine Sexszenen. Nicht mal einen richtigen Kuss. Es gibt mehrere Fälle sexueller Anspielungen, bei denen es ums „Reinstoßen“ geht, aber auch um Erwähnungen welche Plastikbeule Ken in der Hose hat. Barbie wird von mehreren männlichen Bauarbeitern angemacht und sie antwortet ahnungslos, dass sie keine Vagina hat und Ken keinen Penis haben. Es gibt auch Growing Up Skipper, die kurz in einer Szene mit verbotenen/eingestellten Barbies zu sehen ist. Ihre Brüste werden gezeigt, wie sie sich aufblähen. Das ist nur zum Lachen. Nachdem die Kens Barbieland übernommen haben, objektivieren sie die Barbies, indem sie sie dazu zwingen, sexy Dienstmädchen-Outfits zu tragen, während sie den Kens Getränke servieren. Ich denke nur dass ein sechsjähriges Kind den Film nicht so ganz versteht. Von den Wörtern und Ideen. Patriarchat, Faschist, Plutokratie.

Also ich habe ihn nicht gesehen, aber viele von meinen Freunden und die fanden ihn alle toll. Eine von denen ist noch etwas “kindlicher” und sie wollte nochmal in den Film, daher gehe ich mal davon aus das keine solche Szenen vor kamen

Nein der Film redet politisch daher. Es kommen perverse Andeutungen vor und auch Schimpfwörter.

Ein Kind versteht den Film nicht