Ist der Anlasser beim Roller defekt?

2 Antworten

In deiner vario sitzt ein ritzel das vom anlasser angetrieben wird,und dieses ritzel wird defekt sein,den der anlasser dreht ja.

Zumindest auf dem Video.

Wen den vario Deckel auf hast,ist das ritzel(zahnrad)Links oben.einfach herausnehmen und austauschen.stickt nur lose drin,wird vom vario Deckel gehalten.

Von dem ritzel weiss ich nur nicht den Fach Begriff

Vielleicht konnte ich den noch helfen.

Gruß

Diddy57  05.07.2016, 21:57

..bin der gleichen Meinung, dass Ausspurritzel ist defekt. Nimm es raus und sprüh da mal richtig CARAMBA oder WD - 40 rein, dass könnte helfen. Das Zahnrad muß schön leicht und gleichmäßig aus der Kapsel rausfahren wenn du daran drehst.

Klingt nach dem Anlasser Freilauf... der Starter an sich funktioniert ja anscheinend. Also kann´s nur am Ritzel vom Anlasser zum Freilauf oder am Freilauf selbst liegen.

dreamerXD
Fragesteller

ok.. danke. und was macht man am besten dagegen?