Ist dass in der Realität in 20 Jahre möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musste ich erstmal googlen, ein Computer-Spiel, wo es um mögliche Besiedlungen auf dem Mars geht.

In schon 20 Jahren? Sicher nicht. Das ist von Regierungsseiten initiativ ausgehend - sprich von den Länderregierungen auf Erden - allein oder evtl. gemeinsam - sehr viel zu kostenaufwendig und die offiziellen Wissenschaften damit ohnehin überfordert.

Vermutlich könnten sich aber für Mars-Missionen mit anschl. Ansiedlungen dort private Investoren zusammentun, wie es ja diesbezüglich vom Multi-Milliardär Elon Musk schon ansatzweise in diese Richtung angedacht geplant bzw. getätigt wird.

Das bedeutet aber auch, dass sämtl. Gelder und Mittel dafür von diesen privaten Investoren aufgebracht und zur Verfügung gestellt werden müssen. Sowie von der irdischen Wissenschaft völlig unabhängige Profis damit betraut werden, welche fachlich wirklich wahre Ahnung haben und bei Ihrem effektiven Wirken nicht darauf abzielen, sich die Nobelpreise - für nichts (!) - gegenseitig um die Ohren zu hängen.

Es gilt aber primär, die akute, wesentlichen globalen Probleme hier auf Erden - wie vor allem den Naturschutz, aber auch die weitverbreitete Armut und Elend effektiv anzugehen. Wenn man diese Problematiken irgendwann mal erkennbar nachhaltig sich zunehmend verbessernd "im Griff hat", dann erst gilt es - von offizieller Seite aus - die Gehirne weiter hin ins Weltall und dabei z.B. auch zum Mars zu richten.

Bis dahin gilt es, jegliche Tätigkeit vor allem in der Astrophysik völlig einzustellen! (private Blicke ins "Weltall" mit einem selbstfinanzierten Fernrohr sind aber legitim). Ich setze mich zur Verhinderung des verbreitet wissenschaftlichen Unfugs hier auf Erden - d.h. in vielerlei Bereichen - schon seit Jahren nach besten Kräften ein, aber es mangelt bei den im Grunde selbsternannten "Schein-Kapazitäten" weiterhin noch an der nötigen Einsicht zur Einstellung derer im Grunde völlig sinn-nutzlosen Aktivitäten, welche ohnehin nur beschäftigungstherapeutischen Charakter aufweisen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du tatsächlich nicht mehr zwischen realität und virtueller umgebung (spiele, filme usw.) untescheiden kannst, dann kannst du schnell den boden unter deinen füßen verlieren.

bemannte mars-missionen wird es aller voraussicht solange nicht geben, wie sich die menschen auf der erde gegenseitig bekämpfen und ihren planeten vorsätzlich zerstören; da bleibt nicht genügen geld für solche vorhaben übrig.

Andreas468
Fragesteller

Danke, ich bin keinesfalls Realitätsfremd, hab mir nur so meine Gedanken gemacht

fanclub75  04.09.2023, 18:34
@Andreas468

könntest du auch bitte mal erklären, was "Surviving Mars hocken" bedeutet? Lies mal den erstesn Satz deiner Frage. Evtl. die Wechstaben verbuchselt?

Inerhalb der nächsten 20 Jahre nicht alerdings werden irgendwann Menschen zum Mars fliegen