Ist das wirklich so schwer?

6 Antworten

Also alleine vom sportlichen her wirst du gefordert wie sonst eigentlich nirgendwo anders und vom Schulabschluss her hat es der beste Freund einer Freundin versucht er war ein einser schüle im Gymnasium und trotzdem ist er durchgefallen aber ich sag immer probieren geht über studieren also viel Glück und ich würde mich freuen wenn du mir berichtest wie es gelaufen ist lg

larvin
Fragesteller

Wieso ist er durchgefallen ?

Sirius66  11.11.2013, 21:13
@larvin

Als "schwierig" werden oft die Flussdiagramme, Postkorbaufgaben und Lageplanaufgaben beschrieben. Auch mit dem Bericht, der nach Stichworten ausformuliert werden muss, scheitern viele.

Gruß S.

PS: Meine Beispiele gelten für Niedersachsen

larvin
Fragesteller
@Sirius66

Achso ! Ich hoffe, dass ich es packe, weil ich bin eine Durchschnittsschülerin. Der Mathematische bereich macht mir am meisten Angst.

Sirius66  12.11.2013, 06:29
@larvin

Ich weiß nicht mehr genau ... ich habe so einen Test ja nie gemacht, nur in der Schule meiner Kinder im Rahmen der Berufsfindungswoche Einstellungstests allgemein besprochen und geübt. Für Mathe bekommt man mitunter Zettel und Stift für Nebenrechnungen. Der muss aber mit abgegeben werden und wird dann auch auf unerlaubte Notizen überprüft. In welchen BL was/wie war, kann ich leider nicht mehr ganz sortieren!

Womit bereitest du dich denn vor?

Gruß S.

larvin
Fragesteller
@Sirius66

Vielen Danke:) Ich bereite mich mit einem (bald) Seminar vor , ich habe nähmlich gelesen, dass diese Seminare richtig gut sind,und holle mir halt so Bücher aus der Bücherei für die Polizei.

Ja, ist er. Aber du kannst dich super drauf vorbereiten. Du kannst dir den Sporttest im Internet ansehen und mit entsprechender Fachliteratur auf den schriftlichen / PC-gestützten Teil vorbereiten.

Ja. Unvorbereitet schaffen ihn die wenigsten. Wenn man in einem Bereich unter 30% liegt, ist man raus, da kann man in anderen 100% haben ... Das Problem ist die Zeit, die läuft gnadenlos runter. Wenn man die Aufgaben nicht kennt, muss man erstmal kapieren, wie es geht. Darum sollte man sich vorbereiten. Man bekommt ja relativ detailliert gesagt, was auf einen zukommt.

Gruß S.

Es fallen viele durch und die die es schaffen, haben auch nicht die Garantie genommen zu werden, da es jedes Jahr nur eine bestimmt Anzahl von Stellen gibt. Wenn man hier dann liest, wie "dumm" doch die Polizei vor Ort sein soll, weiß man nicht mehr, was mal glauben soll ; - )

Sirius66  11.11.2013, 21:10

Das ist richtig. Bestehen reicht oft nicht. Gut bestehen sollte man. Es legen immer die Besten die magischen Grenzen für Direktzusagen/Zusagen fest. Ist ein Überflieger dabei, der 80% erzielt (nur ein Beispiel) wird daran gemessen. Gibt es nur Segler um die 60%, sind eben die das Maß der Dinge.

Was ich sagen will: Nicht nur meine Leistung zählt, sondern auch die der anderen. Ich bin nur so stark wie mein Gegner schwach ist und umgekehrt. Ein Stück weit unberechenbar - das Ding ...

Gruß S.

was dem einen schwer fällt, ist dem anderen eine leichtigkeit...

von daher, man kann das nur individuell sehen.