Ist das wirklich ein Ohrenkneifer?

Insekt - (Biologie, Insekten)

4 Antworten

Ja, das ist ein Ohrwurm, bzw. eine Larve.  Du kannst ihn als Nützling ansehen, sie fressen Blattläuse und Milben, aber auch Pflanzenteile. Gärtner locken die sich in den Garten, indem sie Winterquartiere anbieten.

Du hast offenbar ein Bodennest aufgegraben. Sie sind nachtaktiv, deshalb flüchten sie so schnell bei Tageslicht. Keine Sorge, die tun dir nix und die kriegst du eh nicht los. Solche Nester gibts jetzt überall in warmen Böden.

Das ist ein ganz normaler Ohrenkneifer. Und die Eigenschaften sind nicht unnormal für Ohrenkneifer.

Also er sieht genauso aus wie ein Ohrenkneifer anderes könnte ich mir nicht vorstellen