Ist das verwerflich was ich mache?

8 Antworten

Ich finde es eher kindisch und bescheuert.

Bloß weil man in einer Beziehung ist, kann man dennoch mit Männern reden.

Xuji200
Fragesteller

Es geht nicht um reden. Um treffen. Mir wurde auch vorgeschlagen, sich bei ihm zuhause zu treffen und einen Film zu schauen.

Hi,

verwerflich ist es nicht. Jeder kann selber entscheiden mit wem man Kontakt möchte und mit wem nicht. Würdest du denn mit ihm Kontakt haben wollen wenn du nicht in einer Beziehung wärst? Davon sollte man es nicht abhängig machen. Wenn du nicht möchtest weil dir der Mensch selber unsympathisch ist oder du dich von ihm genervt fühlst, dann ist das dein gutes Recht. Besser sagen was Sache ist, als jemanden zu ignorieren oder ghosten wie man so schön sagt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, es ist moralisch nicht verwerflich einem Menschen mitzuteilen, dass man keinen Kontakt zu ihm möchte, solange es dabei nicht darum geht diesen Menschen auszugrenzen (rassistische, sexistische, queerfeindliche Beweggründe). Du kannst deine eigenen Grenzen setzen und das ist auch richtig so, aber ich wundere mich über den Grund. Nur weil du einen Freund hast, heißt das nicht, dass du keine anderen Männer kennenlernen und dich mit diesen anfreunden darfst. Vielleicht hat der Mann ja auch ein rein freundschaftliches Interesse. Vielleicht entgeht dir eine gute Freundschaft..?

VG

Xuji200
Fragesteller

Der hätte sicherlich nichts dagegen mit mir was anzufangen ;)

Verwerflich ist das ganz bestimmt nicht.

Nachdem du dem Herrn das mitgeteilt hast sollte er eigentlich so viel Anstand und Takt besitzen um dich nicht weiter zu behelligen. Bedauerlicherweise haben nicht alle Leute schon mal was davon gehört.

Und man generell keinen Kontakt zu Männern will?

Kindisch und völlig übertrieben, man kann auch in einer Beziehung Kontakte haben.

Wenn man merkt , dass die Person mehr als Freundschaft will sollte man deutlich sagen, dass man vergeben ist und absolut kein Interesse hat. Wenn derjenige das akzeptiert und sich keine Hoffnungen macht ist alles gut, wenn nicht wäre es allerdings besser den Kontakt zu beenden.