Ist das verschwendete Lebenszeit?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, die Person handelt klug. 92%
Ja, die Person verschwendet ihre besten Jahre. 8%

10 Antworten

Von Experte nochnefrage bestätigt

Muss man selbst wissen. Ich finds sinnvoller, ein bisschen lännger zu studieren, damit man auch ein Sozialleben bzw. generell Freizeit hat. Auch ein oder zwei Jahre mrhr kommts da nicht an.

Aber wenn jemand mit diesem Mangel an Freiziet klar kommt, kann mans ruhig machen.

Hi, die Frage ist, ob nicht beides machbar ist. Etwas länger studieren, dafür Freundschaften schließen bzw. Lebensfreude haben.

Das eine schließt das andere nicht aus. Wenn man es finanziert bekommt. Lebenserfahrung sammeln ist wichtig! Diziplin ist wichtig im Leben, Lebensfreude durch Unternehmungen, die Dir Spaß machen auch. Ob es nun Party ist oder was anderes. Vorsicht vor (zu viel) Alkohol/Drogen.

Work Life Balance ist wichtig, seine Kraft einteilen. Wer viel lernt braucht Ausgleich, vor allem sollte man früh damit beginnen, das zu lernen, damit man nicht irgendwann zusammenbricht.

Hauptsache INNEN glücklich dabei/damit.

Und jeder, wie und was ihm gefällt.

Hey🌸

Wenn es das ist was die Person zu 1000% erfüllt dann ist es keine verschwendete Lebenszeit. Wenn die Eltern das möchten dann schon.

Das gilt für alles😅

Nein, die Person handelt klug.

Überhaupt nicht, man muss nunmal auch einen Prels zahlen, wenn man etwas Großes erreichen will.

The harder the battle, the sweeter victory!