Ist das unfair das Russland nicht bei der EM 2024 mitmachen darf?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 71%
Ja unfair 29%

8 Antworten

Nein

Man sollte keinesfalls Sportler aus kriegsführenden Nationen gegeneinander antreten lassen. Zumal einige der Sportler Berufssoldat*innen sind. Da die Verantwortung für den Krieg bei Russland liegt, muss es die Konsequenzen tragen. Ich würde auch keine Sportler aus Russland zulassen.

Zudem kommt das mehrmals nachgewiesene Staatsdoping durch Russland. Die Athleten werden nicht kontrolliert. Das ist unsportlich.

Nein

Was würde denn zum Beispiel deiner Meinung nach passieren wenn Russland gegen die Ukraine spielen müsste. Großes Umarmen und Hände schütteln oder sogar Tausende Fouls im Spiel. Ich kann und will es mir auch garnicht vorstellen was alles passieren könnte und auch würde.😤😤

Ja unfair

finde auch sollte getrennt werden

Nein

Wenn Nationen gegeneinander antreten gibt es nichts zu trennen.

Egal ob im Fußball oder Krieg.

Während sie in der Ukraine Tod und Leid verursachen sollen sie international fröhlich Fussball spielen, gar gegen die Ukraine?

Russland ist eine Schande für die Welt und solange sie diesen verbrecherischen Krieg führen gehören sie von allen internationalen Veranstaltungen ausgeschlossen, bis sie zu Kreuze kriechen oder ihren Kremldiktator an der nächstbesten Laterne aufknüpfen.

Nein

Ein Terrorstaat sollte als Staat von solchen Veranstaltungen ausgeschlossen sein.

Bei Einzelwettbewerben kann man ja Athleten zulassen wenn sie ohne Bezug auf ihren Staat teilnehmen, und nicht die Fahne der Verbrecher schwenken.

Aber Mannschaften die den Staat vertreten, mit der Fahne der Mörder, das würde ich nicht gut finden, sowas würde ich boykottieren. Keine Werbung, keine Politikerbesuche, Absage anderer Nationen.

44Batu  18.04.2024, 17:43

Ich hätte nur mal eine Frage zu deiner Antwort: Würdest du sagen, dass die USA auch ausgeschlossen werden sollte? Ich meine sie haben nunmal viel mehr unschuldige Menschenseelen auf dem Gewissen als Russland.

juergen63225  19.04.2024, 12:37
@44Batu

Ich kann mich nur beziehen auf heutiges Geschehen. Wenn wir über Geschichte reden wäre kein Staat ohne dunkle Vergangenheit. Incl Vatikan ..