Ist das überhaupt möglich in Deutschland zu arbeiten?

4 Antworten

Grundsätzlich kannst du auch in Deutschland als Deutschlehrerin arbeiten. Um an einer staatlichen Schule zu arbeiten, bräuchtest du einen entsprechenden Abschluss (Staatsexamen), aber es gibt auch private Bildungseinrichtungen, bei denen es möglicherweise auch ohne geht.

Eine Staatsbürgerschaft fördert man übrigens nicht an, man kann sie beantragen.

Auch wenn du früher in Deutschland gelebt hast, musst du deinen Abschluss erst in Deutschland bestätigen lassen und du brauchst eben eine Aufenthaltsgenehmigung.

ja geht, aber schwerer als früher

zeynepkiziltas
Fragesteller

Was muss ich dazu machen oder besser gefragt wohin muss ich mich bewerben?