Ist das überhaupt eine richtige Grafikkarte?

5 Antworten

Das ist ein Prozessor mit Grafikeinheit integriert. Es ist daher keine physische GraKa verbaut!

Kannst aber easy eine nachrüsten, die Preise sind gerade relativ in Ordnung!

xRevolxtionx
Fragesteller

Okay danke für die antwort

Welche könntest du mir empfehlen für den anfang wo nicht viel kostet?

RoobyWoobyBooby  22.01.2023, 11:25
@xRevolxtionx

Weil du mir nicht dein Budget genannt hast hier ein genereller Rahmen.

nVidia: Zwischen GTX 1660 und RTX 3060

AMD: Zwischen RX6600 und 6650XT

würde mich eher am unteren Spektrum orientieren, vor allem weil die weniger Strom brauchen und dein Netzteil wahrscheinlich auch einen Abschluss für ne 1660 oder 6600 frei hat.

wenn du ne bessere Karte willst dann rüste gleich CPU Mainboard und Netzteil mit auf

Hallo Revolx,

Ja, das ist eine Mini-Grafikkarte die direkt mit auf der CPU ist. Die Vega 8 ist ausreichend für Office, Internet, Multimedia.

Wenn Du PC-Spiele spielen willst, dafür ist die sehr langsam, das geht dann nur mit sehr niedrigen Details.

Nein, ist keine.

Ist eine sogenannte APU/iGPU.

Da ist der Grafikchip auf der CPU mit drauf.

Es ist keine dedizierte Grafikkarte. Also in deinen Worten, nein es ist keine richtige Grafikkarte.

quick  16.01.2023, 14:57

Dediziert ist der integrierte chip auch btw.