Ist das Tierquälerei Katze?
Hallo Liebe Community,
es geht um die Katze meines Nachbarn. Die Katze Miaut im Treppenhaus, bis man Sie in die Wohnung rein lässt. Anfangs ist das mir gar nicht so aufgefallen, aber seit einer Woche bin ich Zuhause und die Katze wird zum Teil über Nacht im Treppenhaus wartend gelassen. Die ganze Nacht wird dann Miaut. Auch wenn die Nachbarn in der Wohnung sind wird das Tier vor dem Treppenhaus so denke ich eher Ignoriert.
Das kann dann Stunden gehen, bis die arme Katze gehört wird. Ich habe mehrmals geklingelt, und mitgeteilt daß es störend ist wenn eine kreischende Katze im Treppenhaus stundenlang sitzt. Wird aber leider nicht besser. Habt ihr Ideen oder muss ich das einfach so hinnehmen. Die Katze tut mir echt Leid.
4 Antworten
vermieter schreiben verfassen und die situation schildern und um abhilfe schaffen oder eben das vet amt anzeige erstatten und da sbeschriebene beschreiben, dann kommt wer vorbei
wenn das über stunden geht, ist das nicht in ordnung, mal 10-15min empfände ich als in ordnung, kann ja passieren, das man es nicht bemerkt
das problem ist, die mieter könnten sagen, sie wären nicht dagewesen
Du kannst deinen Nachbarn ja ankündigen, dass du die Katze bei dir reinlassen wirst, wenn sie es selbst nicht schaffen, sich auch nachts um das Tier zu kümmern. Dann kann sie bei dir schlafen und morgens lässt du sie wieder raus. Dann haben deine Nachbarn Pech, wenn die Katze bald lieber bei dir ist, als bei ihnen.
Oder du sagst ihnen, dass sie Futter und eine Kiste zum schlafen ins Treppenhaus stellen sollen. Dann sollte die Katze auch Ruhe geben.
Naja Ruhestörung halt.. Verwalter/Eigentümer melden.
Mal beim Tierschutzverein anrufen.
Ich hab Sie drauf angesprochen Sie meinen Sie sehen darin kein Problem