Ist das so (Schule, Lehrer)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

3 Antworten

Ja

Besonders dann, wenn der Lehrer älter und vielleicht konservativ ist, halte ich das für möglich. Natürlich rettet man damit nicht eine vollkommen versaute Arbeit, aber wenn man zwischen zwei Noten steht, ist "Schönschrift" sicher hilfreich.

Von Experte Brain300 bestätigt

Auch wenn es nicht so sein sollte, kann sich eine sauberere Schrift vorteilig auf die Wahrnehmung einer Arbeit auswirken und zu einer besseren subjektiven Bewertung führen. Sicherlich nicht mit dem Ergebnis einer "viel besseren Note", aber schaden tut es auf jeden Fall nicht.

Ja

Also ich glaube es kommt nicht so sehr auf den Stift an . Aber äußere Form fließt bei uns mit in die Note ein