Ist das seriös dass mir ein Interessent bei ebay kleinanzeigen mir geld per fedex schicken will?

4 Antworten

Du wurdest -siehe Bild- angeschrieben.

Nennt sich versuchter Betrug durch Nigeriaconnection. Wenn du darauf eingehst erhältst du eine FAKE-Mail von Fed-Ex, dass das Geld da ist und du mögliche Gebühren auslegen musst, die du auf ein ausländisches Konto überweisen sollst. Wird seit Jahren unter vielen ähnlichen Sachverhalten begangen. Die Herrschaften können oft nicht mal richtig deutsch lesen, daher dieses Missverständnis. Anzeigen kannst du das, bringt aber fast nichts, da die Leute an Rechnern in Nigeria sitzen.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, eBay, Kleinanzeigen)

NEIN!!!!!!

Die meißten mit so etwas kommen aus Afrika.

GEGENMITTEL... Deine Angebote NUR in Deutschland anbieten. ... Einstellungssache.

Du bist neu hier...

Als VERKAUFER.. grundsätzlich.. Erst Geld auf Deinem Konto. Dann verschicken.

Das Bedeutet.. Kontoauszug.. Da steht das Geld drauf.

Sonst garnichts.

Alles läuft bei Ebay über Paypal. Da kann Dich keiner auf den Arm Nehmen.

Paypal ist in den Niederlanden angemeldet und gehört Ebay.

Ist doof, aber sicher für Dein Geld.

ALLES sperren außer Deutschland, Östereich, Schweiz, Dänemark.

Bei REchtstreitigkeiten in Nigeria.. finde da mal einen Anwalt !!!

Mario

Bitterkraut  01.10.2021, 17:23
und gehört Ebay.

Das war mal, Wurde vor 15 Jahren weiterverkauft.

In den anderen Punkten stimme ich dir aber zu.

Völliger Unsinn und sicher unseriös.