Ist das schon Pädo obwohl ich das nicht wusste?

10 Antworten

Nein. Pädophil bedeutet, dass man auf Kinder VOR der Pubertät steht. Abgesehen davon hast du ja nicht gezielt den Kontakt einer jüngeren Person gesucht. Das ist ihre Schuld

Kasmill
Fragesteller

Ja ich weiß, dachte aber die wenigsten kennen den Unterschied zwischen pädo und hebephil, deswegen hab ich Pädophil geschrieben, aber danke

DerCactus  13.05.2024, 00:39
@Kasmill

Naja selbst im Falle von Hebephil war es ja nicht deine Absicht

Pädophil schonmal gar nicht. Wenn dann Hebephil, aber selbst das nicht. Hebephil ist man, wenn man auf pubertierende Menschen steht, wo deutlich zu erkennen ist, dass sie keine 18 sind => PRÄFERENZ FÜR PUBERTIERENDE MÄDCHEN. Außerdem bist du erst 19, keine 35. Wie viele Beziehungen gibt es mit 3 Jahren Unterschied, auch in deinem Alter? Da du dazu noch dachtest, dass sie 18 ist und sie daher wahrscheinlich schon erwachsener aussieht, ist von Hebephilie nicht zu reden.

Kasmill
Fragesteller

Darauf hab ich schon woanders geantwortet warum ich Pädophil geschrieben habe

Es ist weder pädophil, noch hebephil. Denn beides bezeichnet eine Neigung. Wenn Du allgemein eine Neigung für Kinder vor der Pubertät hättest, wäre das pädophil. Wenn du allgemein eine Neigung für Jugendliche in der Pubertät (eher frühe Pubertät) hättest, wäre das hebephil. 16 Jährige sind meist schon eher gegen Ende Pubertät, weshalb das eher nicht mehr zu Hebephilie zählt.

Eine Handlung kann also allgemein nicht pädophil oder hebephil sein.

Ausserdem hast du nichts Verbotenes gemacht, das war völlig legal. Lass dir da nichts Dummes einreden. Wollte sie es? Hattet ihr beide Spass? Dann ist doch alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Betroffenheit (queer)

Boah, keine Ahnung wie ich handeln würde. Sie hat dich da definitiv total verarscht. Was für ne miese Nummer. Du bist hier finde ich eher das Opfer, als dass dich eine Schuld trifft. Natürlich nur, wenn du wirklich nichts ahnen konntest. (Manche können sich echt gut verstellen.) Aber wenn du es nur nicht wahrhaben wolltest, dann ist das schon recht schmierig. Musst mal in dich selber gehen und erforschen. (Obwohl 16 und 19 wenigstend noch nicht so krass ist.)

Kasmill
Fragesteller

Nein nein ich war schon wirklich die ganze Zeit davon fest überzeugt das sie 18 ist. Erst als wir über ein altes Lied gesprochen haben kam es raus und ich war auch sehr geschockt.

vlt ist sie einfach etwas reifer. ist natürlich nicht toll das sie was falsches geschrieben hat und so aber du musst dich nicht schlecht fühlen deswegen. Es sind nur 3 Jahre unterschied. Die Eltern einer in meiner Klasse haben 22 Jahre Altersunterschied. Ich werde meistens auch so auf ca. 16 geschätzt bin aber noch nicht mal so lange 14. Ich mag es auch nicht das dann leute ankommen und erstaunt sind das ich so jung bin obwohl ich äußerlich wie innerlich (wird mir gesagt) älter bin. Vlt ist es bei ihr auch so ähnlich ka

Kasmill
Fragesteller

Ehrlich gesagt kp was du laberst, aber man merkt das du 14 bist.(Nicht böse gemeint)