Ist das schlimm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Einerseits ist es gut zu wissen, was du möchtest und du deine Ziele sag ich mal im Blick hast, aber anderer Seits finde ich das man dadurch den individuellen Blick auf aktuelle Geschehnisse auch leicht verlieren kann.

Ich bin eher so ein Mensch der sich kleiner Ziele setzt um an ein großes ganzes zu kommen. Genieß jeden Tag und versuch nicht nur daran zu denken was du später mal in 30 Jahren möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iloviegirl
Fragesteller

Ja ich genieße auch mein Leben grade aber ich denke eben viel an die Zukunft und will das es schon soweit ist

Man kann und soll sich Ziele im Leben setzen. Dann kann man darauf hinarbeiten, sie auch zu erreichen.

Aber man darf auch nicht zu sehr festgelegt sein, denn oft kommt es im Leben anders, als man denkt. Dann muss man ich der Lage sein umzudenken und sich neu zu orientieren.

Deshalb solltest Du nicht zu sehr ins Detail gehen und Dich darin verlieren. Steck Dir nur wenige große Ziele , z.B. zu Deinem Schulabschluss oder vorläufigen Deiner Berufswahl und dann siehst Du weiter ohne Druck.

Ne wohl eher positiv . Aber mit 13 wollte ich Tornadojägerin werden . Wurde ich nicht .

Nein, ganz im Gegenteil! Sich seine Zukunft vorzustellen nennt sich visualisieren. Wenn du es jetzt noch schaffst bei diesen Visionen Gefühle des Glücks und der Freude zu fühlen, dann könnten deine Ziele wahr werden.

Gewisses klappt, anderes kommt anders raus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung